WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2003, 12:01   #1
Captain Sisko
Jr. Member
 
Registriert seit: 22.02.2000
Alter: 42
Beiträge: 39


Standard Speed limit 250kt

Hallo,
ich stelle immer wieder fest,dass eigentlich alle installierten Flieger -auch EW pro- im Steigflug viel zu schnell werden und die vorgeschriebene
Geschw. unterhalb 10000ft nur mit stark zurückgenommener Leistung nicht überschreiten!
Das kann doch nicht realistisch sein?
Gibt es da andere Erfahrungen oder Einstellungen?

Gruß aus Stassfurt
Captain Sisko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 12:13   #2
AlexP
Inventar
 
Registriert seit: 31.03.2002
Alter: 37
Beiträge: 2.380


AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi !
Tja hilft nur eins , VNAV aus ...
AlexP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 12:15   #3
Wolf-Dieter Wahl
Inventar
 
Registriert seit: 11.12.2001
Beiträge: 1.736


Standard

Hallo,

Deine "Problem" kannst Du nicht lösgelöst von der Steigrate sehen! Ein A320 steigt mit 3000 ft/min und 250 kn und das bei N1 von 94%. Da ist nichts mit geringer Leistung. Fliegst Du allerdings auf gleicher Höhe (z.B. 4000 ft), dann sieht das ganz anders auch und da werden wohl 35 bis 45% N1 ausreichend sein.
____________________________________
Gruß
Dieter
Wolf-Dieter Wahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 12:18   #4
HansHartmann
Inventar
 
Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908


Standard

Könnte es eventuell sein, dass Du in den Realismusoptionen "Wahre Eigengeschwindigkeit" statt "Angezeigte Eigengeschwindigkeit" ausgewählt (True Airspeed statt Indicated Airspeed) hast? Das würde dieses Verhalten erklären. Das Flugzeug fliegt 250 indicated und der Airspeed-Indicator zeigt 250 true an.
____________________________________
Bis dann,
Hans
Digital Aviation
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 12:27   #5
Captain Sisko
Jr. Member
 
Registriert seit: 22.02.2000
Alter: 42
Beiträge: 39


Standard

Danke allen erst mal,
werde die Ratschläge prüfen und ggf. befolgen.
Captain Sisko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 12:42   #6
FraPre
Elite
 
Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418


Beitrag

Hallo !

Weshalb denn VNAV aus , es gibt durchaus die Möglichkeit eine Speedrestriction im FMC zu programmieren, die unterhalb FL 100 nur 250 KIAS erlaubt (bei VNAV). Die optimalen Steiggeschwindigkeiten für die ATR liegen wohl eh bei 170 KIAS, so daß hier auch keine Gefahr des
zu schnellen Fliegens entsteht.
Sonst bleibt wohl nur, sofern Du die Schubeinstellung auf die Werte für Steigleistung gesetzt hast, die V/S Rate zu erhöhen. Ob die Standardflieger wirklich so "übermotorisiert" sind, kann ich aber nicht sagen.


MfG Frank
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM
FraPre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag