![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo
Bei mir dauert das Herunterfahren länger als das Starten. "Die Einstellungen werden gespeichert" wird lange angezeigt. Warum ist das so? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.11.2001
|
![]() bei mir dauert das herunterfahren auch länger als starten aber bei mir ist das beabsichtigt.
hab mit dem tool tweaki eingestellt das meine auslagerungsdatei entleert werden soll beim herunterfahren. Hast auch irgendwas in die richtung?? oder wie flink schon schrieb vielleicht irgendein prozess der hängt. wenns geht mach mal den affengriff (strg+alt+entf) und schau was unter prozesse noch so umeinandergurkt. mfg lordkevlar |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Hast du Netzwerkverbinden offen? Das dauert meist sehr lange diese zu trennen.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Es ist kaum etwas aktiv. Nur das Modem über Winfax. Sonst sieht man nichts bei Task. Das ADSL wird immer vorher geschlossen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.08.1999
|
![]() ich hab das selbe problem auf meinem pc im büro, aber nur wenn ich über "Start" "Beenden" .... herunter fahre, aber wenn ich meine anwendungen schliese (word usw.) nur noch angemeldet das system am laufen hab mit allen diensten (auch winfax) und auf den "Ausschalter" am PC drücke, fährt er ganz normal und schnell runter, genau so wie ich das haben will!! probier das mal, musst nur einstellen das er halt beim drücken des ausschalters runter fahren soll!
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Das Problem hat sich mittlerweilen gelegt. Nur passiert es manchmal daß er bei Einstellung Runterfahren wieder neu startet. Woran kanns da liegen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Windows hat eigene Gesetze:
z.B: wenn PC langsam beim hertunterfahren, dann 10x neu starten und herunterfaren, dann plötzlich wieder schneller,.... oder Pc-Absturz -> Abgesicher Modi -> Pc-Absturz -> Abschalten -> warten -> Abgeicherter Modi -> 10x normal neu booten -> geht wieder ??!!?? Windows hat eigene Gesetze mit seiner Reg.... ![]()
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.06.2002
|
![]() bei xp kann man in der registrierung einstellen, wie lange windows beim herunterfahren warten soll, wenn sich eine anwendung nicht schließen läßt. standard sind 20 sekunden. bei win 2000 gibt es wahrscheinlich einen ähnlichen eintrag. ich weiß leider nicht auswendig, wo der eintrag steht, aber wenn es dich interessiert, sehe ich heute am abend nach und poste es morgen. soweit ich mich erinnern kann, heißt der eintrag "killapp" oder so ähnlich.
![]() |
#10 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.08.1999
|
![]() Zitat:
![]() eh egal, wenn ich das knöpfchen drück fährt er ganz normal runter, genau so wie es gehört!
![]() |
![]() |