![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 18.07.2002
|
werte netzwerker,
ich habe ein kleines netzwerk mit einen netgear MR314 (WLAN access router) und gehe über chello ins internet. soweit alles ok. ich möchte nun meinen HP-scanner-drucker (parallel + USB) allen PCs im LAN zugänglich machen (stichwort 'netzwerkdrucker'). 2 PCs hängen per kabel am MR314 und der notebook per WLAN. ich habe mal aufgeschnappt für all-in-one-scanner-drucker muss die netzwerkkommunikation in beide richtungen funktionieren. daher bin ich mit nicht sicher auf welche features es bei einem 'printer server' ankommt, oder kann das ohnehin jeder printer-server? reicht es bereits den HP-drucker an einen printer-server anzuhängen und diesen dann an den MR314? damit sollte der drucker ja allen PC im LAN, d.h. auch dem notebook per WLAN, bekannt sein. right? und kann ich dann auch von PCs aus scannen? bitte um infos, falls schon jemand damit erfahrungen gemacht hat. liebe grüße, DerInformatiker PS: ich denke in erster linie an einen printer-server von netgear. kann mir jemand einen für mein vorhanden empfehlen? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|