![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Ich würde mich für diesen WLAN-Wireless-Printserver interessieren und ihn ev. in ein WLAN integrieren wollen, damit alle Drucker nur mehr an einem Printserver hängen. Konkret geht es um diesen: http://www.ovislink.com.tw/WP103.htm. Wäre preislich mit ca. €237.- interessant. Heute bei BIRG gesehen und bei VDS auf Geizhals, aber ohne Bewertungen.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma und ev. sogar mit diesem Printserver ? Kenne sonst nur WLAN-Printserver mit einem Parallelport. z.B. http://www.netgear.at/produkte/print-server/ps111w.html Danke für die Antworten leatherman |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() hallo leatherman
ich habe einen switch von ovis und bin sehr zufrieden damit mfg.morph. ![]()
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.08.2001
|
![]() Hallo
Habe in meiner Ex-Firma die SCHEISS Ovislink In den schulen HAK HASCH Nö und Wien verbaut Waren zwar 24Port Switsh und GIGAbit Anbindungen Aber die Dinger gehen Einfach nicht gescheit Sehr Viele Packet LOOSE !!!!!!!!!!! Ich bin Geheilt von dieser FIRMA!!!!!! ![]()
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
![]() 8 Stk. OvisLink Switch verbaut, laufen seit 3 Jahren ohne Ausfall und ohne Betriebsprobleme
![]() Interessehalber: Ist für einen Printserver WLAN überhaupt geeignet? Denke dabei an die großen Datenmengen von Druckdateien...
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Danke vorerst für die Antworten. Meinungen gehen offensichtlich auseinander. Tja, weiß jemand eine "renommierte" Firma für einen solchen Printserver ?
@hallogen: geht um ein WLAN in einem kleineren Büro, hauptsächlich kürzere Word-Dokumente, Faxe, Excel-Tabellen. Mache dzt. bei mir zu Hause Ausdrucke von einem Laptop über WLAN via Router und PC an dem der Drucker hängt absolut problemlos. Allerdings keine Fotos, Grafiken etc. Aber auch 12-seitige PDF-files etc. ohne Geschwindigkeitsprobleme. Die Schwachstelle ist da eher der HP Laserjet 5 L ![]() Grüsse leatherman |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
![]() Okay, aber bei diesem geringen Datenaufkommen würde da nicht ein "kleiner" Nebenrechner mit WLAN Karte reichen an dem der Drucker hängt?
Wäre vielleicht sogar billiger und könnte auch gleich noch andere Serveraufgaben übernehmen...
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Ich habe auch einen Ovis Link (8port Switch) und habe auch keine Probleme damit.
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() Ich habe eine normale 10/100 Netzwerkkarte von OvisLink und hatte mit den Treibern am Anfang unter Win98 ziemlich arge Probleme!
mfg fuike |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() Achja und mein Freund hat ein Switch ist damit aber zufrieden !
mfg fuike |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Kann auch nur sagen des i den switch von denen hab u funktioniert noch immer obwohl er mir scho 2-3 runtergefallen is!
A freund von mir hatn ah u is a recht zufriedn damit
![]() |