![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() hi leute!
hab folgenden ärger: alter pc hat geist aufgegeben, also neuen gekauft, muss aber unbedingt die daten auf alten festplatten haben. beim einbau in neuen pc startet pc nicht mehr!! es handelt sich um zwei platten, eine wo altes windows drauf war und eine als backup. habe jede mögliche anschlussvariante ausprobiert, als master/slave am sekundären, als master am primären ide. egal, wie ich die zweite platte anschliesse, der pc lässt sich nicht einmal mehr einschalten!! (habs an anderem pc auch ausprobiert) mit der ersten platte angeschlossen, lässt er sich zwar starten, findet aber nichts bei booten! hilfe, was kann ich noch machen? lg, rotkiv |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Installiere Deinen neuen PC mit der neuen Platte und dem gewünschten OS.
Wenn alles läuft, häng Deine Platte mit dem Backup als zweite Platte dazu (Slave) und kopiere Deine Sicherung vom Explorer. Ciao Oliver
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() tät ich ja auch gerne machen, aber wie gesagt, wenn ich sie dranhänge, startet pc nicht mehr (egal, ob an primärem oder sekundären port..)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Vermutung:
Alt bzw ältere HDD´s wollen manchmal alleine sein ! Probier es mal mit Cable Select - CS Wenn du die Platte ganz alleine anhängst - wann geht sie ? Hänge testweise auch alle anderen Laufwerke ab ! Nehme an bei Primär, Masteranschluß vom Kabel, und master der HDD läuft sie oder irre ich ? Wenn das so ist stelle sie im Bios ein - auf User dh die eigenschaften der HDD werden gespeichert ! Wenn das läuft - stelle die neue auf CS ! Normal bootet er dann, wenn nicht - mit startdikette probieren ! mfg Bericht bitte |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Häng auf Primary Master ein bootfähiges HDD und auf Sec. Master (Only oder CS) deine....
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |