![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Sack
|
Bei Techchannel.de hat man eine FX dem Vergleichstest unterzogen.
Fazit: "Schwache Leistung: Trotz hoher Vorschusslorbeeren kann sich der GeForce 5800 Ultra nur knapp in der Gesamtwertung vor den RADEON 9700 Pro schieben." http://www.tecchannel.de/hardware/1109/index.html Radeon 9700Pro-Besitzer können also aufatmen. ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
is wirklich nicht berauschend - aber der Stromverbrauch der Geforce is ja der Hammer: 75Watt unter Last is kein Dreck.
Und ATI kann immer noch nachlegen, um endgültig wieder die Performance Krone zu bekommen - schnellerer DDR II Speicher z.B. Also wenn die Performance so bleibt und an die Treiber nicht mehr viel bringen, dann war die FX irgendwie eine leichte "Fehlkonstruktion" |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
Zitat:
Flop eXtreme ![]() |
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
minderwertiges individuum
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
naja, ich würde nicht allzuviel auf den test geben. nvidia hat sicher nur "mäßige" beta treiber dazugegeben.
somit kann man nach verkaufstart mit optimierten treibern gleich wieder um 40% zulegen... ![]() gut, so überragend wie angekündigt wird die karte vielleicht nicht werden, der preis ist auch ein bisschen überzogen. aber nvidia kann es sich ja leisten, der hardcore user wirds kaufen. und wozu neue funktionen? bis ein spiel auf den markt kommt, dass die neuen funktionen und die karte voll ausnützen würde, gibts schon lange die GF FX 2 Ultra turbo high power mit 256MB DDR III ram... aber vielleicht wird doom 3 ja wieder verschoben und auf die nachfolge karte der FX optimiert...
|
|
|
#6 |
|
big poppa pump
![]() |
die karte is ein einziger lacher... und der spass kostet noch dazu 700€...
um das bekomm ich fast drei ganze radeon 9500 pro... und die sind schon gut genug... |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
Außdem bin ich schon auf den WCM/3DCenter Test gespannt - ich glaube nämlich wo gelesen zu haben, dass 3DCenter am Freitag (oder so ) eine Karte zum Testen bekommt - könnt aber auch sein, dass ich mich irre. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
wie siehts eigentlich mit den ATI treibern derzeit aus? sind die jetzt brauchbar oder noch immer problembehaftet?
|
|
|
|
#10 |
|
Quantensingularität
![]() |
Also wenn das so bleibt kaufe ich mir sicher keine Gefoce mehr. Ich brauche weder ein Kraftwerk zuhause noch blättere ich dafür die vorgegeben Preise hin.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|