WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2000, 05:38   #1
fran
Senior Member

Beitrag

Hallo,
wie wärs mit etwas detailierteren angaben bei hardware(besonders mainboard)-tests. der faktor kundenfreundlichkeit wird, meiner meinung nach, viel zu wenig berücksichtigt.
ein fazit der art: "ein cooles ding - ganz gut und günstig" ist absolut entbehrlich und sagt nicht wirklich etwas aus. oft hat man das gefühl, ein board (od. andere hardware) ist schon gut, wenn es nur ausreichend zu übertakten ist. spitzenleistung ist nicht alles - und was nützt mir die beste potentielle performance, wenn ich das ding aufgrund mangelhafter treiber, bedienungsanleitung (deutsch und englisch!) etc. nicht mal zum laufen bringe. die hersteller werden auf support, stabilität etc. immer weniger achten, wenn es den kunden ohnehin nicht so wichtig ist. "halbfertige" produkte werden nicht unbedingt gekauft, wenn sie nicht empfohlen werden.

------------------
-- Gruß Franz --
fran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2000, 08:27   #2
martin
Inventar

Benutzerbild von martin

Beitrag

Kaum jemand fertigt deutsche Handbücher an. Wenn es welche gibt, sind die immer grottenschleht übersetzt, dass sie 0 Nutzwert haben. Und wer muss den wirklich alles im Handbuch lesen, um zu verstehen wie die Jumper zu setzen sind.

Wenn mangelhafte oder gar keine Treiber beiliegen wirst du das im Artikel finden. Wenn es Stabilitätsprobleme gibt ebenfalls.
Wer sehr guten Support sucht, findet ihn, wie ich stets propagiere z.B. bei EPoX.

Wie soll ich deiner Meinung nach die Kundenfreundlichkeit prüfen? Das Mobo mutwillig beschädigen, und schauen was der Vertrieb macht? Die Hersteller würden sich sicher freuen, wenn sie laufend kaputte Testgeräte von mir zurückbekommen.

Was für Detailierte Angaben willst du denn sonst noch? Verglichen mit anderen Publikationen widmen wir Mainboards ohnehin überdurchschnittlich viel Platz.

Vorschlage sind natürlich willkommen.
martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2000, 19:34   #3
fran
Senior Member

Beitrag

Hallo,

wenn ich da an Reportagen der "c't" denke, erübrigt sich die Lektüre des "WCM". Es kann ganz amüsant sein, Vergleichstests vergleichend zu lesen.
Mit österreichischen Zeitschriften darf man sich natürlich nicht vergleichen - dass es hier kaum eine Konkurrenz gibt, muss man auch zugeben. Aber man lernt nie aus ...

------------------
-- Gruß Franz --
fran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2000, 21:05   #4
Robert
Inventar

Benutzerbild von Robert

Beitrag

"Reportagen" *rofl*

ct' kocht auch nur mit Wasser.
Man darf auch nicht vergessen, dass der Heise Verlag um Dimensionen größer und reicher ist als der FSL...

Trotzdem wage ich zu behaupten, dass der WCM punkto Aktualität, Qualität und Professionalität mit der ct' durchaus mithalten kann.

Das wir in Österreich keine Konkurrenz haben (oder mehr haben) spricht wohl für sich selbst...
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2000, 21:32   #5
Doktor Seltsam
Jr. Member

Beitrag

Geb ich Robert ganz recht. Wenn ich nur mal den Netzwerkbeitrag aus einem der letzten c't hernehme, ist der im WCM doch viel informativer. Die Berichte im c't finde ich im allgemeinen nicht besser als im WCM. Es hat halt mehr Seiten und bringt vielleicht viele verschiedene Facetten. Von denen interessieren mich aber vielleicht 50 %. Dadurch relativiert sich wieder die Seitenzahl. Tips hole ich mir lieber im WCM-Forum als in Zeitschriften. Insgesamt gesehen reicht mir persönlich der Inhalt und Umfang, sowie die Art und Weise der Berichte.

Der Doktor
Doktor Seltsam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2000, 21:40   #6
deafsport
Jr. Member

Beitrag

seltsam dass der doktor schneller war als ich.
also ich lese sowohl die c`t als auch wcm und finde,die wcm ist in österreich ohne konkurrent.

mfg
deafsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2000, 21:52   #7
Rundumadumleuchtn
Super-Moderator

Benutzerbild von Rundumadumleuchtn

Beitrag

macht er seinem namen alle ehre, hi doc.
aber zu vergleichszecken darf ich schon ct' lesen so nach dem motto 'aber jetzt zerbeiss ich's'
spass beiseite, tu nicht den wcm totloben, ist ja in .at als heimische zeitung konkurrenzlos, aber die meinungsvielfalt kann sie halt nicht befriedigen, deswegen auch mein interesse an ct' pc-pro usw....

------------------
mfg karl s'glühlamperl
------------------
Rundumadumleuchtn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2000, 22:44   #8
Mike_fxp
Senior Member

Beitrag

@Karl: Genau deiner Meinung
Mike_fxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2000, 23:17   #9
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Beitrag

Viel Information ist nie schlecht, lese immer wieder auch andere Zeitschriften.

WCM möchte ich aber nicht missen.

enjoy

PS: allerdings die C´t möcht ich auch nicht missen.
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort