![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 16.05.2001
|
Hi,
liebeäugele schüchtern mit den Scenery Packs für FSLandclass, Fssharecenter.com gibt leider nicht an, wie groß die Files sind. Ich aber will vorher wissen, auf welches eventuelle Download-Abenteuer ich mich einlasse. Wie groß ist beispielsweise das Germany-Pack, oder das Europa-Pack? Außerdem wüßte ich gerne, ob der download automatisch in einer Installation endet, sodaß, wenn ich FS deinstalliere und neuinstalliere, ich alles neu downloaden muß, oder ob ich die Installationsdatei erhalte, die ich dann auf CD saven kann, um im Falle einer Neuinstallation von dort aus das scenery-pack neu in den FS einbinden zu können. Skybird P.S. Das Forum auf der Verkaufsseite ist leider "inaccessible" für mich (Fehlermeldungen). |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
Hi!
Nehm das Europa Pack,da ist Germany mit drinn! Das File hat bei mir gerade mal 5,2 MB! Germany hat 654KB. Nach dem Download hast Du eine Installationsdatai,die Du jederzeit wieder ausführen kannst! Viel Spaß! Gruß: ![]()
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
Auf geht's...!
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
Erster Testlauf abgeschlossen, im Bereich Münster, Berchtesgaden, Lübeck, Frankfurt und Berlin.
was mir auffiel: die Texturen brauchen jetzt doch spürbar länger, um "scharf" gemacht, d.h. geladen und scharf gezeichnet zu werden. Ist das normal? Ich verwende außerdem die Austria Pro, soweit ich weiß, hat die ja ihr eigenes Landclass-System, oder? Kompatibilitätsdinge, die ich beachten oder nachträglich einstellen muß? Ist Landclass mit Ersdatztexturen, etwa denen von R. Faber, kompatibel? Danke, Skybird |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
Erster Testlauf abgeschlossen, im Bereich Münster, Berchtesgaden, Lübeck, Frankfurt und Berlin.
was mir auffiel: die Texturen brauchen jetzt doch spürbar länger, um "scharf" gemacht, d.h. geladen und scharf gezeichnet zu werden. Ist das normal? Ich verwende außerdem die Austria Pro, soweit ich weiß, hat die ja ihr eigenes Landclass-System, oder? Kompatibilitätsdinge, die ich beachten oder nachträglich einstellen muß? Ist Landclass mit Ersdatztexturen, etwa denen von R. Faber, kompatibel? ***Hat sich erledigt, sie sind es wohl eher nicht*** Danke, Skybird |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
Nicht zu fassen, man kann Windows XP nebst Browser ja optimistisch als "charakterstark" bezeichnen, aber mir geht das ständige eigenwillige Mucken und Zucken auf die Nerven...
sorry für den Doppelpost skybird |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
HI!
Glückwunsch zum Europa Pack Geh mal auf diese Seitehttp://www.jobia.de ,da steht alles drinnen wie es mit der Auistria prof klappt. Wahrscheinlich musst Du es mehrmals durchlesen,um es wirklich einigermaßen zu verstehen! Zumindest ging es mir so Außerdem beschreibt der Joachim auch wunderbar,wie man eine flimmerfreie darstellung des FS hinbekommt,allerdings solltest Du mind.eine Ge force 4 Graka haben,denn erst ab dieser wird das benötigte 8Fach Ansiotrop.Filternermöglicht!Letztlich wird das nachladen der Texturen minimiert!Steht da alles drinn! Du kannst auf jedenfall Ruuds Texturen verwenden! Mach Dir aber falls Du das erstmal checken willst, vorher eine Sicherung Deiner Files aus:Sceneb/world/Texture!!!!!!!!! Ich persönlich finde sie,außer einigen Wiesen/Felder Texturen überhaupt nicht so prall,wie es andere immer wieder behaupten! Es verfälscht meines erachtens,die allgemeine darstellung der FS Landschaft!Es sieht einfach merkwürdig aus wenn hier und dort eine Texture von Ruud vorkommt und direckt nebenan wieder eine Default Texture! Die Gebäude Maßstäbe passen nicht,Autogen platzierungen sind t.w. auch unpassend etc. ........ Es ist und bleibt aber in jedem Fall reine Geschmackssache. Viel Spaß beim studieren auf Joachims Seite Gruß: ![]()
|
|
|
#8 |
|
Veteran
|
Meine Güte,
ich will ja durchaus dankend anerkennen, dass Jobia sich da viel Schreibarbeit gemacht hat, und offensichtlich weiß er auch, wovon er schreibt, aber ich verstehe nur Bahnhof. ch bin kein Scenery-Designer, und ich will auch keiner werden. Habe den Text ausgedruckt und dreimal gelesen, nur was ich jetzt eigentlich auf der HD habe, ist mir immer noch nicht klar. Noch nicht einmal, welche version von SP-Euorpa ich heute gekauft habe, steht nämlich nicht drin. Ich spare mir mir die Fummelei, bin von Falcon 4 her ja einiges an Patchen gewohnt, und das en detail, aber das hier, hm... Zehn schwarze Neger im Tunnel. Es sieht auch in Österreich gut aus, und keine ahnung ob es sich zu vorher verändert hat oder nicht, und ob die Dorfverteilung gleich ist oder anders. Danke für den Tip, die Grafik wie von Jobia vorgeschlagen habe ich bereits getrimmt, funktioniert prima. Ist nur nicht, was ich meinte. Ich kann jetzt während des Fluges m anchmal teilweise aus nächster Nähe beobachten, wie alle paar sekunden ein neuer Miplevel aufgebaut wird, bis es nach einer halben Minute oder so endlich endgültig scharf ist. Das war vorher nicht so, da ging'S so schnell, daß ich es nicht bemerkte, auch bei unendlicher sichtweite (P4-2.53, 1 GB RAM, GF4 sei Dank!). Und was auch neu ist, daß auf Sondergebäuden stadtspezifischer Scenerie, zum Beispiel Berlin Mitte (Brandenburger Tor, Reichstag etc), nicht immer, aber oft, die Texturen erst auf den Bauklotz geklatscht werden, wenn man nur noch ein oder zweihundert Meter weit weg ist, bis dahin ist es ein lustloser grauer, diffuser Klotz, Peng. Das war vorher nicht der Fall, und es fällt außerordentlich stark auf. Fazit: meistenteils eine Verbesserung (von Dingen wie dem Grundewald, der alles andere als eine Felderlandschaft ist, abgesehen ), aber deutlicher Peformance-Einbruch, was das Nachladen von Texturen betrifft. Jedenfalls auf meinem Rechner, und der ist nicht gerade langsam. Die FPS bleiben wie gewohnt, irritierenderweise.Über den Einwand gegen die Tauschtexturen bin ich kurz nachdem ich fragte auch gestolpert und deshalb lasse ich es erst einmal. Skybird |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
Soviel ich weiss kann man Jobias Tipps vergessen wenn man das Service Pack zu Austria Professional installiert hat...?!
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
|
Da bin ich aber froh, daß ich das Servicepack schon seit Wochen installiert habe? Oder sollte ich doch nicht froh sein...? Schwierig, den Überblick zu behalten
![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|