![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2000
|
![]() Da fliege ich doch die Tage Nizza an und muss bemerken, dass der ILS approach auf 04R nicht richtig liegt (ich weiss, dass wurde schon einmal im Forum behandelt).
Die Frage ist: Kann man mit AFCAD ein Funkfeuer so positionieren das Localizer und GS (threshold) mit der vorhandenen Landebahn übereinstimmt ? Die Lage habe ich zu verändern versucht, aber die Anzeige im Flieger läßt sich dadurch nicht beeindrucken....... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() NIZZA hat nunmal einen merkwürdigen Flugplatz.
Versetzte NAVAIDS gibt es z.B. auch in LOWI, auch real. Da muss man einen Blick auf die Karten werfen. Wer sich ein bißchen Mühe gibt, kommt damit zurecht. Es soll auch Videos geben, dann entfallen diese 'Probleme'. ![]() ![]() Rico |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Um die Frage jetzt mal richtig zu beantworten:
AFCAD eignet sich nicht dafür Funkfeuer etc. in einer Szenerie zu versetzen oder zu erstellen. AFCAD ist nur dafür da, auf Airports die Wege des AI Traffics anzupassen. Offset ILS Anflüge gibt es eine ganze Menge, der bekannteste sicherlich der Anflug auf den "alten" Flughafen KaiTak in Hong Kong. In Europa findet man auch so einige Anflüge in dieser Art: - Svalbard auf Spitzbergen - Reggio Calabria in Süd Italien - Palermo auf Sizilien - mehr hab ich gerade nicht im Kopf Da heisst es dann wirklich "Karte zur Hand" (eBay ist eine gute Quelle, such dort mal nach "Jeppessen") und üben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2000
|
![]() Die Frage war ja ob AFCAD das kann - danke...
Der versetzte Anflug z.B. in LOWI oder Svalbard macht ja irgendwie Sinn, aber den auf 04R in Nizza versteh ich nicht; auf der parallelen 04L ohne Versatz ..... Danke auf jedenfall ! |
![]() |
![]() |
![]() |