![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ich suche einen leisen CPU Kühler für meinen P133 mit Socket7.
Passt da auch ein Kühler für den Socket A, z.B. Artic SuperSilent drauf? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Ja, ich hab auch schon einen P133 mit einem Socket-A-Kühler ausgestattet, den Fan laß ich lautlos mit 5V laufen. Ich musste allerdings zuerst was von der Halteklammer runterfeilen, damits funzte. Einige Halterungen passen glaub ich sogar ohne zu basteln.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]() Und welcher Kühler war das?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Dieser hier:
http://www.titan-cd.com/k63bft.htm der passte auch ohne "Umbau" ![]() Einen zweiten 133er hab ich mit irgendeinem alten, zylinderförmigen Spire ausgestattet, da war dann allerdings eine Nase an der Sockelhalterung im weg, soweit ich mich erinnere - abfeilen oder abzwicken an der Klammer behob diesen Konflikt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Hallo Flanders!
Ich denke ich weiß um welchen Rechner es geht. ![]() Ich denk mal Du hast vor das Ding passiv zu kühlen. Hab ich auch schon 2x gemacht - keine Probleme! Viel Spass! ![]() Ciao Woifi
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Es gibt Compaq Rechner die sogar einen 233er MMX PASSIV Kühlen!!! Mein Router hat einen 120er Pentium Passiv gekühlt....
![]() |
#7 | |
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Hallo!
Tjo, das find ich interessant. Mein P133 wird überhaupt nicht heiß, ein P100 den wir für einen DHCP-Server verwendet hatten wurde allerdings sehr heiß, lief aber trotzdem über 2 Tage ohne Probs durch (war für eine LAN-Party). Bei beiden war's ein Socket A Kühlkörper mit gleicher Wärmeleitpaste. Aber die P1 halten scho was aus, keine Sorge! Ciao Woifi
![]() |
#9 |
|
![]() OK, welchen Socket A Kühlkörper hast da probiert? Den vom SuperSilent Pro?
Und noch was: Wie hast du die HDDs gedämmt, die sind ja auch ziemlich laut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() Hi Flanders!
Hmm, sind beide nicht von mir. Waren ganz normale 08/15 Standardkühler. Ich hab das Gehäuse mit Kork ausgekleidet und hab nur mehr die 1GB Platte drinnen, die im unteren 5,25" Schacht liegt, eingeklemmt zwischen 2 Schaumstoffrollen. Der Rechner läuft aber zur Zeit nicht, da ich das "Routerprojekt" im Moment auf Eis gelegt hab! IIRC war er aber gar nimma laut. Ciao Woifi
![]() |