![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi Leute. Folgendes problem (einmal kein Treiberproblem mitn Scanjet 5100C *gg*)-> Im Scanner hängt irgendwie der Lesekopf. Ich hab bereits gschaut ob vielleicht der Seizug irgendwie aus der Fassung gerutscht is, doch irgendwie scheint (rein vom optischen her) alles zu passen.
wenn ich jedoch einen Scanvorgang starte, dann blockiert irgendwas im Scanner (jedenfalls macht das Ding so ein Geräusch als ob da Elektromotor in die falsche Richtung fahren möchte). Und nun geb ich den Ball an euch weiter (hoffentlich gibts produktive Antworten ![]() Lg Take_Five
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() nur zur Sicherheit, die Transportsicherung hast du entfernt ?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Schon. Den Scanner hab ich scho 3 Jahre oder länger und er hat auch tadellos funktioniert. Dann is er 1 jahr oder so unbenützt dagestanden, und jetzt wollt ich ihn meinem Vater geben. Hab ihn auf einem 98er OS installiert und probiert, nur irgendwie funktioniert er jetzt halt nicht mehr
![]() |
#4 |
Bundeseigentum
![]() |
![]() hi
Bei meinem wars genauso, und jetzt liegt er beim (Sonder)müll... Sorry, aber was besseres kann ich nicht bieten.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Hi!
Könnte sein, das die Transportsicherung sich gelöst hat, dann will er nicht mehr, Versuch etwas an der Sicherung zu rütteln und dann sollte es funktionieren, wenn nicht genauer schildern was der Fehler ist.
![]() |