![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() Windeows 98SE
Fritzcard ISDN PCI war schon mal installiert und hat einwandfrei funktioniert. Karte wurde ausgebaut (leider nicht deinstalliert) karte wieder eingebaut -> beim hochfahren neue Hardware gefunden "PCI Network Device", wenn ich jetzt aber die treiber von der cd angeben will, sagt er keinen treiber gefunden. hab schon alles deinstalliert und wieder installiert ohne erfolg hab irgendwo gehört steht das sich noch irgendwelche infos vom treiber oder so befinden. bitte um hilfe
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() imho sucht er nach dem NDISWAN Treiber, den neuersten findest du hier http://www.avm.de/ftp/programs/ndisw...sch/index.html
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Tja, Win98 - ein Geduldsspiel..
Die Informationen welche Du meinst stehen in der Registry. Vielleicht hilft es wenn Du alles was mit AVM und Fritz drinnensteht löscht. Aber Vorsicht, erst ein Backup der Registry machen, weil wenn Du was falsches löscht könnte das noch mehr Schaden anrichten ! Ich hatte auch schon mal dieselben Probleme mit einer Fritzcard und Win98. Noch besser wäre das 98er ganz zu vergessen und ein 2000 oder Xp neu aufzusetzen bringt insgesamt überwiegend Vorteile !
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() das problem bei den "normalen" fritz karten ist, daß der treiber keine zwei karten im system zuläßt - da soll man gefällist ein B1 von AVM kaufen.
![]() Bei mir hats immer geholfen, wenn die karte in den original slot zurückkam - SW deinstallieren - neuer slot - und treiber neuinstallieren. Deshalb gehen die Fritz Karten auch nach dem clonen von Systemen (bei dem die karte in einem anderem slot steckt) nicht! |
![]() |
![]() |
![]() |