![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hi,
angeblich würden meine Canopus-3D-Effekte am Videoschnitt-PC mit einer Geforce4 viel schneller rendern. Jetzt les' ich von einer neuen GeforceFX, wo man wegen dem Kühler den 1 PCI-Slot frei lassen muss - gilt das auch für alle Geforce 4200-4600-Karten (ich würd' den 1. PCI-Slot für eine RT-Optionskarte brauchen, die selbst keinen IRQ benötigt)? Und wie laut sind die 4200/4600 wirklich? Nervig? Danke, Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Also ich ahbe die MSI Geforce4 Ti 4200 64MB, und ich finde sie überhaupt nicht laut. Der Lüfter der CPU war und ist bedeutend lauter. Aber hier kommt es immer auf den Hersteller drauf an, welcher Küher verwendet wird. Auch bei den Geforce4 Karten gibt es laute und leise Exemplare und sogar eine Karte mit einer Headpie ala Geforce FX.
Auf der Geforce FX soll ja eine Headpipe draufsein umd die Abwäre aus dem Gehäuse rauszubringen. Deswegen braucht sie auch 2 Slot´s (zumindest der Prototyp).
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Nachgeschaut: NRE hat jetzt die "ASUS V-4860 TD GF4 Ti 4600 Ultra 128 MB" im Programm. Zählt die jetzt zu den leiseren und kann ich davon ausgehen, dass ich in den PCI-Slot-1 noch was anderes reinstecken kann?
Danke, Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() die asus ist leiser als der durchschnitt, aber pcislot ist gesperrt - übreigens bei jeder gf 4 mit aktivem lüfter.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() OK, andersrum: welche GF4/4600 könnte ich nehmen, damit der PCI-Slot 1 noch zu gebrauchen ist...?
MfG Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() keine.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Uuuups ... danke
![]() MfG Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 02.06.2002
|
![]() ??
Wieso keine? Ich habe den Text 3 Mal mehr durchgelesen als sonst, ich verstehe nur Bahnhof ![]() Ich betreibe hin und wieder 2 TI4600 Karten, welche beide den PCI Slot 1 nicht stören, eine ist die Gainward GS /750 und die andere ist von Inno3D, beide sind sie so konzipiert, dass der PCI1 Slot noch zu gebrauchen ist. Auch in der Praxis ist der Betrieb einer AGP Grafikkarte und einer PCI Karte auf Slot 1 möglich. Es gibt Ti4600 Karten mit überdimensioniertem Kühler/Ventilator, einfach beim Kauf darauf achten! Bringt aber nicht wirklich was, kleiner Tipp von mir...
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
danke für die Info - also doch ein Hoffnungsschimmer ![]() Wieviel es bringt, bin ich noch am klären. Zur Info: die Canopus-XPlode-Pro-3D-Effekte sind auf die GForce-Karten "zurechtprogrammiert", dürften irgend eine 2D-Render-Engine benutzen. So gingen komischerweise diese Effekte mit der Canopus XPlode (= eine Riva TNT2) schneller als mit einer GeForce2! Nun soll eine GF4 DIESBEZÜGLICH noch viel schneller sein - ich kläre weiter.... MfG Quintus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 02.06.2002
|
![]() Mein Tipp bezieht sich auf die riessen Lüfter und weniger auf die GeForce 4
![]()
![]() |