![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2000
|
![]() Ich spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen 17"
Flachbildschirm zuzulegen, hauptsächlich aus Platzgründen. Es soll ein Allroundgerät werden, mit dem man aber auch hin und wieder eine DVD anschauen oder ein Spiel spielen kann. Bin aber beileibe kein "Hardcore Gamer". Ursprünglich war ich sehr an dem neuen Videoseven L17M interessiert, aber der letzte Test in c´t hat mit einigen übertriebenen Erwartungen aufgeräumt. Mehr als Durchschnitt dürfte er auch nicht sein. Ein Gerät das mir in die Augen gestochen ist, ist der Samsung Syncmaster 171N. Scheint für diesen Preis recht gut zu sein. Ein anderer Schirm der recht gute Testergebnisse vorzuweisen hat,ist ein Gerät von Medion, den es aber nur bei Aldi gab. Ich brauche nicht die beste, schnellste und teuerste Hardware, aber das Preis/Leistungsverhältnis sollte schon stimmen. Ich hoffe, hier einige Ratschläge und Erfahrungen über einige Geräte zu bekommen. Zusatzfrage: Da der Käufer, wie ich gehört habe, scheinbar einen gewissen Prozentsatz an Pixelfehlern tolerieren muß, würde es mich interessieren, ob es eine einfache Möglichkeit gibt, diese schnell zu erkennen. Grüsse, Huck |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Ich habe den V7, aber 15" und bin sehr zufrieden. Einen Acer könnt ich dir auch empfehlen, die haben auch ne ganz gute Qualität zu nem vernünftigen Preis!
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Grundsätzlich gibt es verschiedene Pixelfehlerklassen (ich glaub 3 oder so)! Dabei werden verschiedene Fehlerarten berücksichtigt: Farbfehler; gar kein Leuchten (schwarz); weiss leuchtend!
-->es kann sein, dasd einige Fehler hast ohne sie zu bemerken-->sehr wahrscheinlich; meiner meinung nach
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Fehler die man nicht bemerkt, stören mich nicht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Schau mal auf diese site http://www.prad.de/
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() @hucki
du kommst heute eh zu mir, da klären wir das ![]() kannst 2 17er benq 767 in natura begutachten. - danke nochmals liebes christkind ![]() im übrigen ist einen pixelfehler zu erkennen ganz leicht. einmal bild auf ganz dunkel stellen - sieht man alle weisen. einmal bild ganz hell sieht man alle dunklen/schwarzen. einmal bild in idealstellung sieht man alle bunten bzw. nachleuchter. beide benq haben gemeinsam - n u l l - pixelfehler ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Wir haben in der Firma den 171N.
An und für sich ein gutes Gerät. Von 8 Stück konnten wir bei keinen Pixelfehler entdecken. Schlierenbildung fast überhaupt keine (mit Testtool von Prad.de getestet). Bild wirklich scharf und auch Blickwinkel ok. Schlecht: leichter Helligkeitsverlauf von oben nach unten, dh. mir kommt er im oberen berech dunkler vor als unten. Beleuchtung ist auf den Seitenrändern deutlich zu sehen. Und kein DVI Eingang vorhanden.
![]() |
#8 |
Master
|
![]() @LF
Trifft sich bestens. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Ein Punkt sollten wir diskutieren hier: De Pixelfehler!
Nach glaubwürdigen Informationen, die ich zuletzt bekommen habe, sind die Pixelfehler bei nagelneugebauten Geräten kaum mehr vorhanden. Bei Phillips gibt schon die Nullfehlergarantie. Ein neues Verfahren wurde zuletzt entwickelt und wird zunehmend übernohmen. Da haben die Erzeuger schon das Gesetzt überholt. Wo noch tolle Pixelfehler vorhanden sind, ist bei Geräten die ausverkauft werden (Lagerspreßchinken). |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() @ Lord Frederick!
wofür brauchst du 2 BenQ? Ich will nicht dein Intimleben hier exponieren, aber wäre nicht vielleicht einer davon zu verkaufen? Melde dich!! sG, MEMIL |
![]() |
![]() |
![]() |