WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2003, 20:35   #1
Glider
Senior Member

Standard Hardwareanforderungen für FS2004

Eigentlich wollte ich ja noch ein Jahr warten bevor ich meinen PC aufrüste,eigentlich. Jetzt flog ich letztens mit dem PSS A-320 in KLAX mit 1,4 FPS durch die Gegend (macht echt keinen Spaß mehr). Gut ich hab auch MyTraffic am Laufen und in der Luft gehts auch mit ca 15 FPS durch die Lüfte. Aber Landeanflüge sind so kein Vergnügen mehr.
Jetzt habe ich die Sorge,dass wenn ich jetzt kräftig aufrüste beim Release des neuen FS schon wieder ne zu schwache Möhre habe. Wollte eigentlich auf 2,4GHZ und 512MB DDR-Ram und noch ne neue Graka im zweiten Schritt.
Was schätzt Ihr was man für den FS2004 brauchen wird. Nehme ich den CFS3 als Vorbote wird mir jetzt schon schlecht.

Thorsten
Glider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 20:56   #2
MaBe
Elite

Standard Re: Hardwareanforderungen für FS2004

Na, ich hoff ja doch mal dass ein 2,4 Ghz. Rechner den FS2004 ordentlich zum laufen bringt, auch mit addons. aber sicher bin ich mir natürlich nicht, man kann nur spekulieren.
MaBe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 21:11   #3
wowo747
Senior Member

Standard

Hallo,
derzeit besitze ich einen schon guten PC mit einem Intel 2,8 GHZ. Alles läuft wirklich prima. Aber !!! Je mehr Addons, um so langsamer.
Aber, ihr wisst ja selber! Also mit Landclaas, allen GAP's Dreemfleet 737 und allen FlightPlans von Projekt AI geht das in EDDF oder EDDM auch schon mal auf 10 bis 12 Bilder runter (alle Optionen auf max.). Es läuft nichts im Hintergrund. Ich benutzte u.a. EntItAll. Also, es gibt nätürlich derzeit nichts zu meckern, der FS 2004, selbst mit einer neuen Grafik-Engine dürfte auch gut laufen (I realy hope). Aber je mehr darauf an Addons läuft s.o. . Zu berücksichtigen ist, dass die von MS sicherlich nicht so sehr nach EUROPA schauen, wie wir uns das wünschen, aber auch nicht komplett unberücksichtigt lassen. Und hier liegt meine Hoffnung bei den Engländern. Die haben durchschnittlich PC's, die doch um einiges älter sind als bei uns in Deutschland (höheres Preisniveau). Also, wenn dies irgendwie bei MS ankommt, dürfte auch bei uns (D) mit einer halbwegs aktuellen PC-Ausrüstung auch der kommende FLUSI nicht unbedingt wieder ein FLUSI-Frust (wie der FS 2000) werden.
Happy landings
Wolfgang
Alt 17.01.2003, 11:26   #4
Markus
Inventar

Markus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Das wird sich zeigen

Hi,

ich denke das wird sich schon zeigen, was man da braucht. Ich warte mit einem neuen Rechner bis Ende des Jahres, dann bin ich eh mal wieder fällig.

Aber es ist eh egal. Denn wenn ich mir ansehen, was MS als Mindestanfordung für CFS3 auf die Hülle kleckst, dann sind die Angaben eh nicht zu gebrauchen. Aber ich würde gerne mal das ganze auf dem PC sehen den MS als Mindestanforderung aufführt, das sieht so aus: Betriebssystem= 98/ME/2000/XP, Prozessor= 400 MHz, Festplatte 900 MB (dürfte heutzutage das kleinste Problem sein), Grafikkarte= 16MB/3D -> ganz ehrlich die Diashow sollte MS mal vorstellen

Markus

[color=dark-blue]Bremer Flusi-Stammtisch[/color]

Online bei IVAO

DLH646 oder AB646

Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2003, 12:09   #5
DeLaPlata
Gast

Pfeil @ Thorsten wg. CFS3

Hi simmer Thorsten,
Deine Aussage
>>Nehme ich den CFS3 als Vorbote wird mir jetzt schon schlecht.<<
kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen
Vermutlich beziehst Du Dich auf Aussagen einiger
leutz zum Thema CFS3, die einfach mit dem Ding nicht zurecht kamen, weil sie keine vernünftige
Konfiguration für den CFS3 hatten. Wenn man das Proggi nämlich, -wie von M$ empfohlen-, in einer eigenen Partition installiert hat, läuft es auch vernünftig. Bei mir reicht eine 1,2 GHz CPU, um sogar ONLINE "zu spielen". Man darf nicht auf enttäuschte User hören, die von der Materie insgesamt manchmal 'etwas überfordert' sind, und das Machbare nicht vom NICHTmachbaren unterscheiden können. Wer natürlich nebenher noch
TV auf dem PC schauen muss ... das muss ich wohl nicht weiter kommentieren. Falls Du Fragen zu CFS3 und den erforderlichen Voraussetzungen hast, gibt es noch ein spezielles Forum: http://www.sim-outhouse.com/forums/f...p?s=&forumid=2

Rico
Alt 17.01.2003, 12:11   #6
Z*E*R*O-G
Veteran

Z*E*R*O-G eine Nachricht über ICQ schicken Z*E*R*O-G eine Nachricht über AIM schicken Z*E*R*O-G eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Ja, ...

auf die Sys.-Vorraussetzungen auf den Pachkungen der Games kann man echt verzichten.
Als ich vor 3,5 Jahren mit "PC-Gaming" anfing, (voher ausschliesslich PS1)
hatte ich einen P2 233Mhz und ne 8MG Graka.
Junge Junge, das war jedesmal ein "Eiertanz", soll ich nun kaufen oder nicht...

Zum Glück bin ich nun auch Besitzer einer "anständigen Möhre", so hoffe ich mit der G4ti4200 mit 128 MB und noch nem RAM-Riegel (wird extra für den FS2004 angeschafft) bin ich gerüstet für den FS2004.

Ist es denn möglich, von Deutscheland aus, eine amerikanische Version des FS zu kaufen?
Kommt das an?
Was müsste ich da als Porto rechnen?
Hat jemand ne FS2002 Version aus Ami-Land? Is die echt so viel bessser?

Sollte der FS2004 ein Frameratenmonster ala FS2000 sein, fliege ich auf dem meiner Meinung nach besten aller Zeiten weiter: FS2002!
Würde mir echt nicht viel ausmachen, da die Optik echt gut is.
EDLW(ewPro)-EDDK(GAP) mit dem Airbus319 von GERMANWINGS (ew pro),
da gibts nix mehr zu mekern, find ich.

Schöne Grüsse
Chris

Z*E*R*O-G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2003, 12:16   #7
Z*E*R*O-G
Veteran

Z*E*R*O-G eine Nachricht über ICQ schicken Z*E*R*O-G eine Nachricht über AIM schicken Z*E*R*O-G eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Re: @ Thorsten wg. CFS3

Zitat:
Original geschrieben von DeLaPlata
Hi simmer Thorsten,
Deine Aussage
>>Nehme ich den CFS3 als Vorbote wird mir jetzt schon schlecht.<<
Man darf nicht auf enttäuschte User hören, die von der Materie insgesamt manchmal 'etwas überfordert' sind, und das Machbare nicht vom NICHTmachbaren unterscheiden können. Wer natürlich nebenher noch
TV auf dem PC schauen muss ... das muss ich wohl nicht weiter kommentieren. Falls Du fragen zu CFS3 und den erforderlichen Voraussetzungen hast, gibt es noch ein spezielles Forum: http://www.sim-outhouse.com/forums/f...p?s=&forumid=2

Rico
...der Ober-Philosoph wieder...
Ich fliege im Fenstermodus FS2002 alles volle 100% bei den Einstellungen und schau nebenher TV über TV-Karte und wenn ich will läuft der Esel auch neben zu.

"Man darf nicht auf enttäuschte User hören...bla"
Ja, Hauptsache DU weisst Bescheid! Rico DelaPlata is echt der Meister!

Sorry Mister, aber deine Postings sind echt der Bringer.

Chris

Z*E*R*O-G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2003, 12:54   #8
Markus
Inventar

Standard Re: Re: @ Thorsten wg. CFS3

Zitat:
Original geschrieben von Z*E*R*O-G
..."Man darf nicht auf enttäuschte User hören...bla"
Ja, Hauptsache DU weisst Bescheid! Rico DelaPlata is echt der Meister!

Sorry Mister, aber deine Postings sind echt der Bringer.

Chris
Jo das hat man schon an anderer Stelle gelesen -> ist schon ein Profi.

@DelaPlata

Mal ne ehrliche Frage, macht Dir das Forum irgendwie Spaß oder es es für Dich ein Kick immer Gleichgesinnte anzupöbeln??.

Es zwingt Dich keiner hier im Forum zu sein.

Markus

Online bei IVAO

DLH646 oder AB646

Alt 17.01.2003, 19:08   #9
Glider
Senior Member

Standard

Danke für die Antworten. Werde dann mal wohl aufrüsten. Zum CFS3 kann ich nur sagen, dass ich ihn selber gar nich habe. Ich habe diesen auf den PCs von meinem Bekannten laufen sehen (er hat einen 1,8 MHZ mit 64MB Graka und 512MB DDR) und es war einfach grausam. Nun ja den Tip mit der Partition werde ich weiterleiten, da er aber als Hauptbetriebssystem Linux betreibt und nur für Spiele z.B. FS2002 und eben CFS3 mit Windows auf seperater Festplatte laufen lässt, bin ich gespannt ob der Tip was bringt.

Thorsten
Glider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2003, 20:17   #10
Markus
Inventar

Standard CFS3

Hi,

also ich habe den CFS3 auch auf der gleichen Partion laufen wie den FS 2002 ohne Probleme und mein Rechner hat ungefähr die gleichen Komponenten.

Das einzige womit Mr. DelaPlata in seiner Antwort schon recht hat, ist das man sich damit ein wenig beschäftigen muß und das ganze richtig konfigurieren sollte, dann läuft er auch gut was aber meiner Meinung nicht an der anderen Partition liegt.

Das Problem beim CFS3 ist, daß er einfach den DirectX 8.2 installiert und man somit z.B. in der FS 2002 Online Fliegerei Probleme bekommt. Ansonsten ist er ok, habe mir aber trotzdem mehr von Ihm versprochen.

Markus

Online bei IVAO

DLH646 oder AB646

Antwort