![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hab neulich meinen neuen DVD-Player (vom Christkind
![]() 1. hat der Player während dem Film 2x geruckelt, hat den Eindruck gemacht als würde er nachladen. Gibts sowas ? 2. nachdem ich wieder alles abgedreht hab hat der SAT-Receiver nix mehr gezeigt. Einschalten ganz normal, aber kein Bild kein Ton. Beim DVD-gucken musste ich im Einstellungsmenü beim Player von SCART-CVBS auf SCART-RGP umstellen, weils sonst Bildstörungen gab. Das hab ich wieder zurückgestellt und der SAT zeigte wieder was ![]() was hat das eine mit dem anderen zu tun ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Eigener Benutzertitel
![]() Registriert seit: 04.01.2001
|
![]() ad1) Das kommt höchtwahrscheinlich vom Layerwechsel und ist normal
ad2) keine Ahnung Sehr viele Infos findest du unter: http://www.areadvd.de/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Wie ist der DVD Player an den Fernseher angeschlossen?
Über den Sat Reciever? Dadurch wirds Bildprobleme geben und der DVD Player muß ganz abgeschalten sein daß der Sat Reciever gscheit geht, hatte das selbe Problem. Bei meinem neuen TV hängt jetzt jedes Gerät an einer eigenen Scartbuchse ![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Mein TV hat nur eine Scartbuchse! Jetzt hab ich den DVD über den Satreceiver eingeleitet. Geht ja eh, nur muss ich halt die besagten Umstellungen machen.
Nur wenn ichs nach dem DVD gucken nicht wieder zurückstelle seh ich vom Sat nix mehr ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Was ist wenn ihn ganz ausschaltest (den DVD Player meine ich).
![]() |
#6 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Zu Problem 1)
Ist wie oben schon beschrieben zu 90 % der Layerwechsel, dieser äussert sich bei sehr vielen Geräten in dieser Form. Jedoch ist der Layerwechsel bei "teureren" Geräten kaum bzw. gar nicht zu bemerken. zu 2) Kaufe dir eine Scart-UMSCHALT BOX bzw. ein Kabel wo zwei Scart Anschlüsse auf der einen und ein Scartstecker (in deinem Fall für den TV) auf der anderen Seite ist. (Artikel-Nr.: 351261 - 62 bei Conrad) Dann musst du nur auf dem Scart Adapter umschalten (per Hand) ob du den einen (SAT) oder den anderen (DVD) möchtest. Jedoch sollte das durchschleifen durch den Sat Receiver schon funktionieren. (Scart Adapter kostet 18 Euro)! Vielleicht kannst du dir in der Beschreibung noch mal alles genau durchlesen! Vielleicht gibt es da eine Einstellung beim Player bzw. du musst die abspeichern. Auf jeden Fall muss der Sat Receiver ausgeschaltet sein beim DVD schauen wenn du den DVD Player durchschleifst. Eine weitere Möglichkeit wäre es, den Sat Receiver mit einem Antennenkabel am TV anzuschliessen was jedoch ein bischen Signal Qualität kostet! Aber früher hat es auch niemanden gestört. ![]() Hoffe ich konnte helfen GOTHIC |
![]() |
![]() |
![]() |