![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Tja, eigentlich wollte ich das Problem im EWPro-Supportforum posten, aber wenn ich mich versuche zu registrieren, kommt immer ein "General Error".
![]() Doch nun zum Hauptproblem: ![]() Nach einiger Zeit stürzt der Flusi aus heiterem Himmel völlig ab und ich bin wieder auf dem Windows-Desktop und da kommt 'ne Fehlermeldung: DDhelp.exe wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen. Wenn ich auf details klicke, erzählt der mir was von nem Problem in GDI.exe : ![]() Ich klicke auf schließen und dann kommt so'n weißes Fenster: Programmfehler A319_fmc - "Ignorieren" oder "Schließen". Egal was man anklickt, als nächstes kommt wieder das Fenster, nur ist der Fehler dann im Explorer. Der wird dannn auch aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen und dann geht gar nix mehr: ![]() Dann bin ich in einer Schleife, weil jedesmal das Fenster mit dem Explorer-Fehler wieder aufgeht und ich nicht mal mit Strg+Alt+Entf neustarten kann. Da hilft nur noch die Reset-Taste. Das hab ich jetzt schon vier- oder fünfmal gehabt und langsam nervts. ![]() ![]() ![]() ![]() PS: Hab Version 1.1 und das Servicepack 2 installiert. Alles weitere meinem Profil EDIT: Wenn schon das EwPro-Supportforum net funzt, vielleicht kann mir Hans Hartmann ja hier weiterhelfen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() .. im Anhang, aber das Forum funktioniert!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Auch wenn es nicht nett klingt: es sind die Grafiktreiber oder das gesamte System, die das Problem verursachen. Aktualisier mal erst die Grafiktreiber und installier ggf. DirectX neu. Wenn das dann auch nicht hilft -> Format C:.....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() ... ist denn DDhelp oder GDI.exe??
Und warum schmiert der Flusi gleich mit ab (von dem bekomme ich übrigens keine Fehlermeldung, der is dann einfach weg), wenn der FMC abkackt? Hab übrigens Direct X8.0. Soll ich auf 8.1, 8.2 oder 9.0 upgraden? EDIT: Gibt's 9.0 überhaupt schon?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() Und was ist das hier????
keine zwei Minuten alt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Zitat:
Was das genau ist,weiss ich auch nicht.Aber diese Datei steht im WINDOWS\System Ordner. Es sieht alles danach aus,das sich einige Speicherzuordnungseinheiten der Festplatte für immer verabschiedet haben.Wenn es passiert,dann eigentlich immer in diesem Ordner.Habe selbst genug Erfahrungen damit. Bei mir liess sich meistens der PC nicht mehr hochfahren,weil der Zugriff auf eine bestimmte SystemDatei nicht mehr möglich war. Da hilft dann wirklich nur noch Format C:.
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Das Forum geht einwandfrei. Leer mal Deinen Browsercache, dann sollte es auch bei Dir wieder funktionieren.
@Rainer: naja, soweit würde ich noch nicht gehen. Erstmal bei der Software suchen, dann zur Hardware übergehen. GDI.exe = Graphics Device Interface: Alles was Windows zur grafischen Darstellung etc. braucht. DDHELP.exe = DirectDraw Helper Library: Alles mögliche an Funktionen für DirectDraw (Teil von DirectX). Meistens werden Fehler in GDI.exe oder DDHELP.exe durch ein verpfuschtes System (Grafiktreiber, DirectX oder alles zusammen) verursacht. Ein Programmierfehler meinerseits wäre theoretisch zwar denkbar, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass dann noch mindestens tausend andere ähnliche Probleme hätten. Daher kann man das wohl ausschließen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() |
![]() So, ich hab mir jetzt mal den aktuellen Detonator von nVidia.com gesaugt und installiert.
Vorher hab ich den FluSi und EwPro deinstalliert und alle meine Freeware-Flieger samt dazugehörigen GAuges, Modules, Effects, Sounds in einem backup verzeichnis angelegt. Jetzt hab ich mit PArtition MAgic 8.0 eine eigene Partition für den FS angelgt, wie es hier ja immer wieder empfohlen wird. Jetzt hab ich den Flusi auf die jungfräuliche Partiton installiert und ausser EwPro auch kein anderes Addon. Meine Backups habe ich noch nicht zurückgespielt. Bis jetzt hab ich noch keine Probs, aber die fingen ja auch bei der alten Installation erst nach ein paar Tagen an. Naja, warten wir mal den Langzeiterfolg ab. Trotzdem danke für die Tipps, wenns net hinhaut mach ich mal ein freundliches Format C. Backups mnache ich gerade. Wozu hat man schließlich mehrere PArtitionen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |