![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.06.2002
|
![]() eine frage da ich selbst mit so einen was zu tun gehabt habe der mir einen virus geschickt hat und meinen compi steuerte!
wie kann ich sehen mit welchen ip addressen das ich verbunden bin bzw brauch ich da ein bestimmte programm damit ich das auslesen kann? wär mir sehr geholfen wenn mir jemand da weiterhelfen könnte da ich nicht weiß ob noch immer verbindungen bestehen die noch nicht mit dem scannen gefunden werden können thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
![]() hast du eine firewall?
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.01.2003
|
![]() Antiviren Programme; Firewalls; Eingabeaufforderung... netstat eingeben
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.06.2002
|
![]() keine firewall
ich will nur sehen mit welchen ip addressen (servern) verbunden bin! da gibt es sicher ein program, könnte ich mir vorstellen!!! thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() hat BULMIST ja gepostet :
Eingabeaufforderung "netstat" eingeben... |
![]() |
![]() |
#6 | |
Elite
|
![]() Zitat:
![]() vielleicht solltest du dir eine installieren. falls du XP hast, dann verwende wenigstens die von microsoft.
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() sorry, sehe gerade, du hast Win2k.
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() soweit ich weiss ist die firewall von xp
![]() Aber ich will jetzt keinen elendslagen Thread über (un)sinvolle Firewalls starten ![]() @prucch: für die meisten Viren (Trojaner eher nehm ich an) wie zB Netbus gibt es eigene Programme, die diese aufspüren & entfernen!
![]() |
#9 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Der beste Schutz ist eine Hardware-Firewall, für den Hausgebrauch sind aber die Softwarelösungen wie Norton Internetsecurity sehr gute Lösungen.
Bei Norton gibt es sogar einen grafischen Alert-Tracker, der Dir bei Angriffsversuchen schön auf der Weltkarte anzeigt, von wo der Angriff kam. In der Praxis ist dies außer einer netten Spielerei nicht sinnvoll, wichtig ist der Schutz, der damit gegeben ist. Erstens hast kaum eine Handhabe, wenn Dich einer aus Texas angreift und zweitens ist nicht gesagt, daß die IP des Angreifers stimmt . Also leg Dir so eine Lösung - ist nicht teuer - zu, und Du hast Ruh! Ciao Oliver
![]() |
#10 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() in der msdos konsole arp -a eingeben.
![]() |