WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2002, 15:00   #1
Glider
Senior Member

Standard Langstrecke mit PSS747

Hallöchen,

bin gerade von EDDM nach Auckland unterwegs. Ich will mal versuchen ob es die PSS non stop bis zum Ziel schafft (habe übrigens 402 Seelen an Bord u. 3 Tonnen Gepäck). Ich fliege übrigens mit Cost Index 1 durch die Gegend und bin schon von zwei 747ern der BA überholt worden . Die ausgewiesene optimale Flughöhe liegt momentan bei FL338 und das kommt mir doch ein bischen komisch vor, denn ich dachte die würde schneller steigen. Beim letzten Flug von Hong Kong nach KSFO war die doch recht schnell gestiegen.
Zur Zeit fehlen mir noch so um die 5 Tonnen Sprit, ich hoffe aber das mit ansteigen der optimalen Flughöhe der Verbrauch noch weiter sinkt. Es wird wohl aber sicherlich recht knapp werden .
Gibt es eigentlich Kartenmaterial, damit man sich solche Strecken selber planen kann. Für Europa habe ich zwar den kompletten Satz von Jeppesen gekauft (ok gut, die vom Jahr zuvor für 2 Euro das Stück), für so große Strecken wird das aber ziemlich teuer. Gibts da keine andere Möglichkeit z.B. auf CD-Rom?
Und welche Route wird denn in der Realität nach Neuseeland geflogen? Der FS Flugplaner führt mich von EDDM-Türkei-Iran-Indien-Indonesien-Australien nach Neuseeland. Entspricht das der Realität????

Also bis dann Thorsten
Glider ist offline   Mit Zitat antworten