WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2003, 15:59   #1
xtristarx
Elite

xtristarx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard FMC Frust

hallo nochmal,
meine heutiger freier tag den ich mit FS2002 verbringen wollte ist in schlechter laune aufgegangen. erst verschwinden flugplätze aus dem airport menü und dann nichts als frust mit dem FMC.
ich habe momentan die DF 737, den PSS A320 und die Eurowings fliger. mit letzteren wollte ich heute beginnen mal das FMC zu erkunden. vor einigen tagen versuchte ich mich an dem Dreamfleet flieger (der ja das gleiche FMC benutzt) ohne erfolg, wie im handbuch beschrieben läuft selten was (also bei mir). das war heute bei dem Eurwings versuch ganz ähnlich. hauptproblem ist das ich zwar alles nach handbuch eingebe ...was ich da allerdings genau festlege ist nicht wirklich zu erkennen. und vieles läuft auch nicht so wie es im heftchen steht. gibt es irgendein tutorial wo noch eventuell karten dabei sind auf denen man sieht was das alles für wegpunkte sind die man da festlegt, wo es nicht nur heisst "drücke LSK 3L und gebe ODINA" ein. also das es SID's und STAR's gibts weiß ich schon, ganz grob theoretisch weiß ich da schon bescheid, aber bei den ganzen tutorials sehe ich nicht durch. bin für jeden tip dankbar.
was für ein verkorkster tag .... xtristarx
xtristarx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 16:04   #2
CarstenB
Inventar

Standard

Hallo xtritaks!

In der Ruhe liegt die Kraft!

Wer schon nach wenigen Minuten das Handtuch bei Fliegern ala PSS oder DF schmeißßt, sollte sich erst einmal entspannen (und die Suchfunktion anwerfen: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...t=fmc+tutorial )

Carsten
Alt 01.01.2003, 16:06   #3
Caschi
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

JAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!
Noch einer mit FMC Problemen!!!!
Habe auch PSS747, DF734, PSS A320 und Eurowings prof seit den jeweiligen Releases. Habe mit allen Addons bis jetzt nur einen erfolgreichen Flug hinter mir. Trotz Eingaben laut Handbuch machen die Dinger was sie wollen. Beispiel: PSS Eierbus und 747 versuchen mit 5000 ft/min zu steigen.
Deswegen fliege ich jetzt Tu154 oder DF734 mittels HDG/ Alt-Hold. Da hätte ich mir die Kohle für die Addons aber auch sparen können
Caschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 16:18   #4
CarstenB
Inventar

Standard

Hallo Namensvetter!

Deinen Beobachtungen kann ich nicht bestätigen. Zumindest die PSS-Flieger machen bei mir im Rahmen meiner Fähigkeiten das, was ich von denen erwarte. Die sind zwar sicherlich nicht fehlerfrei, aber im Großen und Ganzen funzen die. Der PSS-Bus ist am Anfang bei mir auch immer abgeschmiert, lag jedoch eindeutig an einem Bedienungsfehler. Nachdem ich in Ruhe das HAndbuch und die Turtorials durchgearbeitet habe, klappt es.

Die DF habe ich zwar auch, aber nach der Installation und den Macken der Erstausgabe für den FS00 hatte ich die Lust an diesem Flieger verloren. Die sind jedoch wohl auch behoben.

Die Bedienung solcher Flieger ist nur mit Zeitaufwand zu erlernen und deshalb beschränke ich mich derzeit auf den PSS A320.

Tschö!

Carsten
Alt 01.01.2003, 16:20   #5
xtristarx
Elite

xtristarx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja, ich hatte mich schon zu FS98 zeiten erst über EFIS98 gefreut ...dann gings aber nicht über den standardfluf hinaus, obwohl ich gut kartenmaterial besorgt hatte.
und nun gehts weiter. aber ich geb nicht auf, geh gleich nach meine misslungenem tag zur arbeit ...mit den handbüchern. habe mir auch nach carstens thread gleich mal pilotenkoffer.net angesehen. das probier ich dann morgen.
aber im großen und ganzen bin ich schon ganz schön frustriert.
ich find beim EUROWINGS paket ehh etwas traurig das keine beispielflüge mit den ATR's dabei sind. deswegen hatte ich das eigentlich gekauft - ist mein lieblingsflieger. und soweit ich weiß ist beim STR FMC so einiges anders, es gibt wohl keine VERT REV. den PSS Airbus klemm ich mir erstmal, habe gehört die airbus MCDU sei noch so eine wissenschaft für sich
trotzdem, weiterhin danke für jeden tip und erfahrungsbericht. ich geh jetzt arbeiten. gutes neues!

P.S.: caschi ...dann bleibe ich fürs erste wohl auch erstmal bei HDG/Alt-Hold, hehe - versuchs aber weiter
xtristarx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 16:33   #6
AlexP
Inventar

AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich weiß gar net wa sihr mit den FMC'S habt.
Ist doch total einfach.
Und wer die PSS747 mit 5000/feet steigen lassen will der soll wieder JAnes F-16 zocken....
AlexP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 17:24   #7
Theo Veigel
Jr. Member

Lächeln FMC Frust

Hallo xtristarx,

betreffs Programierung des FMC solltest Du Dir im Internett unter "www.Pilotenkoffer.net" "Das kleine Einmaleins für den Flight Management Computer " von Herbert Frehner runterladen( Drucke es aus, so daß Du es immer neben Dir zu liegen hast). Es ist für die "Dreamfleet 737 ". Gehe es Schritt für Schritt durch und Du wirst es sehr schnell beherrschen......Die FMS`s der Eurowings Pro Maschinen sind so gut wie Identisch, außer daß man bei den ATR`s und der BAE 146 kein VNAV steuern kann (Höhe und Geschwindigkeit)

Gruß und a3g Theo
Theo Veigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 19:12   #8
schubi
Inventar

Standard

Hi xtri...!
Schreib mich mal privat an!
Dann zeige ich Dir das mal mit dem FMC!
Gruß:
schubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 20:14   #9
Simfan
Hero

Standard

Hallo!

Ist zwar ein wenig off Topic, aber es passt hier gerade gut dazu:
Ich habe an professionnellen Flugzeug Add-ons für den FS02 Eurowings Pro und die DF734. Ich glaube sagen zu können, dass ich die DF734 und die BAe146 gut bis sehr gut beherrsche. Um was es mir geht ist aber, dass man einfach nicht 5 Top Add-ons beherrschen kann. Man muss sich, wenn man das Flugzeug in aller Tiefe beherrschen will, einfach auf ein oder zwei Modelle beschränken, die man dann sehr gut kennt. Dazu gab's ins FXP vor kurzem einen Artikel von Urs Wildermuth "Sind wir alle Wunderkinder", der sich genau mit dieser Problematik beschäftigt.
-> Real-Piloten fliegen auch nur einen Typ, und Add-ons wie die DF734 kommen eben schon nahe an die Realität heran (wenn man sie richtig benutzt).
Zu der Steigrate von 5000ft/min.
Ich war vor kurzem in LOWL im Tower (real) und konnte dort einen Airbus A320 der Aero Lloyd am Radarschrim beobachten, der auf einem Überstellungsflug nach LOWS mit 5400ft/min aufstieg. Der war über der VOR LNZ schon auf ca. 7500ft.

mfg Thomas
Simfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 20:20   #10
Ansgar
Master

Standard

was Thomas sagt: meine Rede seit langem!
Eine Maschine aus´m FF können
Schönefeld im Sommer
Meine Bilder bei \"MyAviation.net\"
Ansgar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort