![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
![]() |
Redhat AS 2.1: "The partition table on device SDA was unreadable
Möchte gerade auf dem Xp2200+ den Redhat Linux Advanced Server 2.1 installieren.
Dabei kommt die Meldung: "The partition table on device SDA was unreadable. To create a new partition, it must be initialized, causing the loss of ALL DATA on this drive. Would you like to initialize this drive?" Konfig: Asus A7V333 mit aktuellstem Bios Hdd Ibm Gxp 180 mit 180 Gb Diskspace und 8 Mb Cache Raid-Controller ist abgeschaltet, die Disk ist Primary Master ohne Slave. Im Google und bei Redhat habe ich gesucht, aber nichts gefunden. Zumindest nichts, was ich hätte zuordnen können. Bestehende Partitionen: Primäre Partition: Winme Fat32 Rest Erweiterte Partition logische Laufwerke: Win2k Fat32 Winxp Fat32 Daten Fat32 Suse Linux 8.1 Suse Linux Swap Partition der Rest sind 40 Gb freier Diskspace Könnte es vielleicht sein, daß man mit dem Redhat As 2.1 keine so großen Ide-Disken partitionieren kann ? Bzw. gibts einen Patch dafür ? |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
Zitat:
sda bezeichnet doch das 1. SCSI-Device, die Harddisk sollte doch hda sein? |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
![]() |
ja, sollte hda sein. sorry, hab die meldung nur aus einem anderen beitrag im internet herauskopiert. ich werds nochmals checken, damit ich sicher bin, wenn ich wiederum platz habe. momentan habe ich auf den freien diskspace suse 8.1 installiert und versuche, ob ich das zum laufen kriege.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|