![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
|
![]() Ich habe mich nun endgültig für eien Flugzeugtyp entschieden, welchen ich im FS fliegen möchte. Entschieden habe ich mich für den Airbus von PSS. Jetzt versuch ich gerade Flugplanung in Sachen Navigation, Treibstoff etc. zu verstehen, weil ich irgendwann auch online fliegen möchte. Leider ist das alles nicht so einfach.
Nun wollte ich mal fragen wie man am besten oder effektivsten vorgeht? Welche Infos man sich gut aus dem Netz holen kann? Gibt es noch Seiten wo viele Tips und anderes zum Airbus ist? Ob es bestimmte Tools gibt die man sich anschaffen sollte? Und sonst alles andere. Ich konzentriere mich erst mal auf Strecken innerhalb Deutschlands, weil ich glaube das die Länge nicht das Hauptproblem bei der Planung ist. So habe ich mir teilweise Flugpläne (standardrouten) aus dem Netz gezogen, konnte diese jedoch nicht immer auf den Karten nachvollziehen, weil diese wohl nicht immer aktuell genug sind. Also wenn ihr Lust habt einen interessierten Laien zu helfen, nur zu! Danke , Oliver!!