![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
![]() ich bin am überlegen ob ich mir einen router kaufe
bis jetzt gehe ich über einen "server" mit 2 weiteren rechnern ins chello netz nun hab ich heute beim saturn einen router gesehen der nur 79,90€ gekostet hat ich hätte interesse an dem teil nur weis ich leider nicht mehr wie er heisst irgendwas mit BEL ODER B??LINK oder so kann mir irgendjemand weiterhelfen und weiss wer wie der heisst? ich hab nämlich einen rechnern mit einem ausgekreuzten kabel am uplink port meines netgear hubs angeschlossen und möchte das 15m kabel nicht wieder neu verlegen müssen mfg gustav
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() d-link?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() nein jetzt hab ich ihn selber gefunden!!
nach langem suchen er heisst BELKIN belkin router ich hab nur noch nicht herausgefunden ob ich jetzt den rechner mit dem ausgekreuzten kabel anschliessen kann dann würde ich mir ein neues kabel und viel zeit beim verlegen auch ersparen
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() hi!
wird wahrscheinlich ein d-link gewesen sein. ich habe einen smc baricade 7004br laufen (seid 2 jahren) und will es nicht mehr missen. ich gebe meinen router nicht mehr her. aber schau mal bei geizhals vorbei. da gibts noch jede menge andere. aber in der preiskategorie sind bei allein eigendlich die features mehr oder weniger gleich. manchmal hast du halt noch so dinge wie einen druckerserver (habe ich ![]() ![]() bei den druckerservern ist halt zu beachten dass das meist nur lpt schnittstellen sind die nur zeilenweise und unidirektional arbeiten. leider. aber beachte, dass vorallem instant messenger und deren spezialfunktionen (dateitransfer, sprachübermittlung, usw. ) nicht immer funktionieren. mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() du kannst sie nicht mit einem ausgekreuztem kabel anschliessen.
da der router ja auch als switch fungiert brauchst du gerade kabel |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() @ roadrunner
thx also d-link wars keiner die firma heisst belkin gibt es irgendwie die möglichkeite aus dem ausgekreuzten kabel wieder ein gerades zu machen? bei den ausgekreuzten kabeln sind ja nur irgendwelche adern vertauscht oder? ich meine also kopf abzwicken adern wieder tauschen und neuen kopf drauf?
![]() |
#7 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() wenns ein 2. ausgekreuztes dransteckst (da gibts verbindungsstecker), hast wieder ein gerades.
deshalb ists ja bei der verlegung von kabeln gescheiter nur gerade zu verlegen, und wenn man dann mal ein ausgekreuztes braucht, ein kurzes gekreuztes endstück draufsetzen.
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() wie sehn die genau aus?
wo bekomm ich die?
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() beim händler nach gekreuzten oder ungekreuztem CAT 5 Kabel fragen!!
________________________________ @gaelic: UNd wenn ich' s ums Eck legen will ?!?!?! ;-)) ________________________________ Ciao CM²S ![]()
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |