![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
Hi Leute!
Brauche wieder mal eure Hilfe. Ich greife auf meine RedHat-8.0 Maschine über ssh mit Cygwin zu leider hab ich ein Haufen Grafikfehler. (Midnight Commander kann man vergessen *g*) Kommt das davon, weil ich die deutsche Version installiert habe? Wenn ja, wie kann ich das nachträglich ändern? Ich weiß, dass man dazu /etc/sysconfig/i18n editieren muß, nur wie? Und wie kann ich nachträglich die englischen RadHat Packete einbinden? Oder hilft es auch schon wenn ich die SYSFONT umstelle? Wenn ja, auf was? Und muß ich dafür auch wieder Packete nachinstallieren? Auf der Maschine ist jedenfalls kein X installiert. Vielen Dank! Hutti |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo!
Hast du schon probiert ssh mit LANG=en_US ssh user@host zu starten? Ciao, Steve
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() |
hab ich gerade probiert, hat aber das selbe Ergebnis
komisch is ja, denn wenn ich drüber nachdenke hats vielleicht doch gar nix mit der Sprache zu tun weil z.b. die Rahmen im Midnight Commander sind ja unabhängig von der Sprache könnte es vielleicht doch am Font liegen? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
also rahmen werden bei mir auch nicht angezeigt, is mir aber eigentlich egal weil ich keine programme mit rahmen verwende
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() |
ja aber das ist dann doch ein bissi arg (siehe datei)
und es ist nicht nur bei dem programm so sondern z.b. auch bei "?" |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
schon mal mit putty probiert?
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2001
|
Zitat:
Ich kenn mich zwar mit Cygwin kaum aus, aber so wie das ausschaut ist die Cygwin-Installation nicht vollständig. Kannst du mal die da/dort installierten Packete vergleichen? Ncurses etc. alles installiert? Und verwendest du den neuesten Cygwin?
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2001
|
ja, hast eh recht. tschuldige.
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
in der datei i18n UTF8 rauslöschen.
sollte zB nur mehr: LANG="en_US" SUPPORTED="en_US:en_US:en" in den ersten 2 Zeilen stehen, wenn nur us-amerik. installiert ist. sieht bei allen clients so aus, die kein UTF8 unterstützen, also auch putty. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|