![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Simmer
Keine Angst, es kommt nicht das übliche Ruckelthema, sondern folgendes: Mein Flugsimulator läuft auf meinem System (siehe Profil) eigentlich recht flüssig. Seit einiger Zeit aber bemerke ich, dass der Flusi alle paar Minuten stockt (von 23fps auf 2-3fps). Da ich dachte, ich hätte das gute Stück Software einfach überladen, habe ich ihn neu installiert und all den Ballast (div. Freeware Airports, und Freewareflieger) weggelassen. Trotzdem bleibt das gelegentliche Stocken bestehen. Installierte Addons: - Lago Mesh (Switzerland/Austria) - Einige GAP Singles - Austrian Airports Singles - DF734 - PSS 747 - EW Pro (Service Pack 1 +2) Mein Verdacht hat sich nun in Richtung FSUIPC.dll. Ich bin mir nicht sicher, glaube aber zu wissen, dass dieses Phänomen bei der letzten Version (2.94) noch nicht auftrat. Kann jemand diesen Verdacht bestätigen? Schon mal Danke für alle Hinweise Sam, LSZE |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Hi simmer,
überprüfe CPU Temperatur und Lüfterlauf. überprüfe dasselbe bei Graka. ( CPU 'kann' -je nach Version- in Schongang schalten wg. Übertemp.) Rico EDIT: Software ADDONS Stück für Stück hinzu installieren, aber das hast Du ja sicher so gemacht? |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.11.2001
|
![]() Hallo Sam,
Festplatte defragmentieren. Grüsse Jakov "Kov" Bolotin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
|
![]() Das kann auch ein regionales Problem bei den default-meshes sein;
hab ich irgendwo mal gelesen. Meines Wissens gibt es da z.B. eins in Nordbelgien- bzw. frankreich in Richtung Richtung Ärmelkannal, wo bei mir auch schon die Framerate auf 2 gefallen ist. Über SW England war dann wieder alles in Ordnung. Dieses Phänomen habe ich aber auch schon an anderen Stellen gehabt, vielleicht mit derselben Ursache. Die Be- und Entlüftung meines Rechners ist eigentlich gut und ich habe auch noch nie anderweitige Temperaturprobleme gehabt; meine Festplatte defragmentiere ich alle 3-4 Wochen. Gruß, Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Leute
Vielen Dank für eure Antworten @Rico Ein Hardware und oder Temperaturproblem kann ich ausschliessen. CPU Temperatur unter Vollast 55 - 57°C. Alle Anwendungen laufen klaglos und sehr stabil @Jakov Meine Festplatte wird ca. jeden 5. Tag defragmentiert. Bisher habe ich dazu Norton Speed Disk benutzt. Nun habe ich einmal mit dem MS eigenen Defragmentierer gearbeitet und siehe da, die Unterbrechungen sind, nach einem kurzen Testflug, weg! ![]() @Norbert Bei mir ist (war) es definitiv kein regionales Problem. Das Stottern tauchte immer und überall auf. @All Offenbar ist ganz einfach Norton Speed Disk nicht in der Lage ordnungsgemäss eine NTFS Partition zu defragmentieren ![]() Danke nochmals Sam, der heute hoffentlich ruckelfrei fliegen wird |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.11.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |