![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hab im moment eine gefore 4 440 mx... und will eine bessere
Also ich will diese grafikkarte haben,da ich glaube dass sie doch ziemliche leistung bringt, ich bin ein spieler und will hochauflösende grafiken und absolut kein ruckeln dabei dachte ich mir ich kauf mi die Matrox Parhelia 256MB DDR (RTL) 512-Bit GPU. 256-Bit DDR Speicherinterface. 256 MB DDR-Speicher. Triple-RGB, Dual-DVI, TV-Ausgang. Hohe Performance in 2D, 3D und Video. Surround Design und Surround Gaming. DualHead-HF und TripleHead- Desktop. 16x Fragment Antialiasing. UltraSharp Display Output-Technologie. 10-Bit GigaColor. Matrox PrecisionCAD-Treiber für AutoCAD®. Realtime Display Color Adjustment. PureVideo-Preview. Viewer-Plug-in für AutoCAD®. WYSIWYG Plug-ins für DCC. 10-Bit GigaColor Plug-in für PhotoShop. Farbkalibrierung und ICC Profiling Utility. AGP 4X oder reicht eine Matrox Parhelia 128MB DDR (RTL) oder is vielleicht die ATI Radeon 9700 Pro 128D (Saphire) besser? also preis ist für mich nicht so wichtig, leistung zählt bei mir bei der graKa |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.12.2002
|
![]() die Parhelia ist leider *rsch langsam...
ich würd noch etwas warten und dann ne Geforce5 kaufen, die kommen in circa 2 Monaten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Also derzeit ist die Ati 9700 Pro die schnellste Gamerkarte. Aber im Februar kommt die Geforce FX, die dann am schnellsten sein wird.
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Also wenn du schreibst, dass du ein Spieler bist, würd ich mir keine Matrox Parhelia kaufen...
Hab schon einige Testberichte gelesen, (darunter auch im wcm ![]() Bei deiner Grafikkarte würd ich mal abwarten, was die GeForce MX kann und dann weitersehen! mfg noid
...never touch a running system... ------------------------------------------------- ---[ RenDhark-UNIVERSE --- Meine Fansite rund um den SF-Epos RenDhark!!!]--- ------------------------------------------------- GET FIREFOX! AND THUNDERBIRD! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() mich obenrigen meinungen anschliesse plus 256 mb ram dazu wären auch nicht schlecht............. um gleich leistung zu haben verscherble die mx bei ebay oder onetwosold und kauf dir als überbrückung zur neuen gf5 eine gf4 4200ti mit 64mb ! oder aber ati 9700 pro - aber die kostet für rd. 30 % mehrleistung als eine 4200er viel zu viel.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Aussteiger
![]() |
![]() ati 9700 pro
![]()
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() ati 9700 die kostet um die 300 Euro und du kannst sie auch ordentlich übertakten wenn du willst dann hast fast die Leistung von der Pro Variante.
die GFFX wird ja wahrscheinlich um 500-600€ kosten...wär mir verdammt zu teuer. Ausserdem wird die Radeon sicher noch billiger wenn die neue GF rauskommt |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2001
|
![]() weil ich selbst besitzer einer parhelia bin muß ich diese karte etwas verteidigen.
ich bin total mit der karte zufrieden weil sie genau die leistung bringt die ich brauche (hauptsächlich 2d - teilweise 3d). spielefreak bin ich nicht wirklich einer, aber ich stehe total auf spitzen bildqualität. bis jetzt konnte die parhelia bei allen spielen (Mafia, Mohaa, BF1942 usw.) super leistung bringen. die treiber bei matrox werden auch öfters aktualisiert. für einen spielefreak sicherlich interesannt ist triple-head. bietet derzeit keine radeon oder ge-force. ich konnte es aufgrund des fehlenden 3. monitor leider noch nicht ausprobieren. ![]() die karte ist ihr geld derzeit sicherlich wert - wenn man sie nicht als reine spiele karte betrachtet. leider ist sie in sachen spielen vielleicht noch 2 jahre aktuell, länger nicht.
![]() |