![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() ich will mir einen AMD XP2200 oder XP2400 cpu kaufen. welcher lüfter ist da empfehlenswert?
ein aktiver lüfter mit ventilator oder ein passiver nur mit kühlrippen? thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Mit einem passiven wirds wohl nix werden.
![]() ![]()
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() weder noch. für solch ein kaliber bedarf es eines sehr guten aktiven kühlers, wie zb. den angegebenen........
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() ich würde mir einen xp2200+ nehmen und dazu einen arctic cooling super silent pro tc (thermal control). das ergibt dann ein wirtschaftliches und trotzdem starkes system.
ganz wichtig ist auf jeden fall ein gutes gehäuse und ordentliche durchlüftung. denn selbst wenn du einen sehr teuren alpha-kühler nimmst, bringt dir das nix, wenn die hitze im gehäuse stehen bleibt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
![]() Hab erst vor kurzem gelernt das man für solche Prozessoren das:
der slk 800 kostet mit einem nb s4 75€ und ist jeden einzel wert da er sehr leise und eine spitzen kühleistung hat... nehmen soll. http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=83678
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() also bei mir lauft der 2200er problemlos mit dem super silent pro.
reserve: in etwa 10 bis 15 grad. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() siehe attachment.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]() wo & wie kann man die aktuellen grade sehen ???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Im Bios oder mit dem Motherboard Monitor.
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |