![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
grüß euch!
habe gestern die runcmd-tools installiert, die sich ja nach ausführen die .cmd-dateien unter den "nagel reißen"! nach deinstallation kann ich aber leider keine cmd-dateien mehr ausführen... welche datei muß ich zum ausführen auswählen? danke christian |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Rechte Maustaste - Bearbeiten.
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
wenn ich auf die cmd-datei mit der rechten maustaste clicke gibts kein bearbeiten. außerdem: welches programm wähle ich dann aus?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
cmd - Cmd.exe ersetzt Command.com.
ist sie evt. schreibgeschützt? dann gibts kein bearbeiten kann auch sein, dass sich, als du die runcmd-tools installiert hast, der eintrag *.cmd immer öffnen mit runcmd-tools eingetragen hat, dann solltest du einfach diesen eintag löschen. scheinbar sind bei der deinstallation noch einige komponenten übrig geblieben.
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
die einträge von runcmd dürften alle gelöscht sein. windows fragt mich ja, womit ich die .cmd dateien aufmachen möchte. wähle ich hier cmd.com funktioniert es aber trotzdem nicht!
![]() |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Elite
|
Zitat:
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() |
.bat geht!
hab jetzt den .bat zweig exportiert, alle bat durch cmd ersetzt und ausgeführt, aber trotzdem will er noch nicht so wie ich will. ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() |
noch irgendwelche ideen?
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Elite
|
hab bereits mit freunden darüber diskutiert. leider nein, keine ideen
(weiss ist nicht grad ne gute idee, aber du könntest dir die runcmd-tools wieder installieren und schaun obs dann wieder funzt... ansonsten win neu installieren?!? )
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
Hab mich damit herumgespielt und jetzt hab ich das selbe Problem.
(des verdammte registrierungsding von den runcmd )Könnte bitte jemand der W2k hat so nett sein, folgendes in der Registry suchen, exportieren und hier als Attachment posten: Suche in Registry nach: cmdfile (Kommt 2x vor: 1x HKEY_CLASSES_ROOT\cmdfile 1x HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\cmdfile ) .cmd (Kommt 2x vor: 1x HKEY_CLASSES_ROOT\.cmd 1x HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.cmd ) insgesamt also 4 Schlüssel. TIA |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|