![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hab mir einen Lüfter gekauft. der hat ne einstllmöglichkeit für die Rotationen pro Minute. Nun meine Frage wie hoch muss ich die RPMs stellen um für meinen AMD Athlon 1600 XP+ das optimalste rauszuholen ?
![]() Habt ihr Erfahrungen mit sowas ???
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() 1:
optimal kann man nicht steigern=> optimalste gibts nicht! 2: welchen lüfter meinst du? cpu kühler? normal kann man die nicht regeln sondern die sind temp. gesteuert! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Es gibt auch manuell regelbare.
Sieh Dir zuerst die Temperarur mittels eines geeigneten Programms wie "Motherboardmonitor" (findest sicher irgendwo) an Danach kannst Du entscheiden wieviel Kühlung Du unbedingt brauchst bzw. wieviel Grad Du deiner Cpu zumuten willst - oder wieviel Lüfter-Lärm deine Ohren vertragen ![]() Und "Frage" ist kein guter Titel, wenn Du willst das dein Post auch gelesen wird, nicht bös gemeint, nur ein Tip
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() 1.: ich meinte den Lüfter für den CPU
![]() 2.: Danke für die leichte Kritik--> Nobody is perfect 3.: Weiß jemand wieviel ich meiner CPU zumuten kann ??? ![]()
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
![]() Zitat:
Lade dir ein geignetes programm runter (dies zeigt dir die temp. der cpu) und dann stelle den lüfter so ein (drehzahl)das der prozi bei vollast ca 60° nicht übersteigt. ![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Ich wollte nur eine Zahl wissen Danke nochmals
![]()
![]() |