![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Hey Leute
![]() Hab mir ja ein neuen Computer angeschafft, da hab ich aus dem älteren den Brenner ausgebaut und auch die Soundkarte sowie die Firewire Karte. Nun zu meiner Frage, durch den Ausbau ist natürlich der Schacht im Gehäuse frei geworden. Auch hinten am Gehäuse ist es jetzt offen, dort wo die Karten entnommen wurden. Es handelt sich um ein HP Gehäuse, welches bei jedem Media M. angeboten wird als Komplettset. Das ist jenes wo 2 Schächte für DVD oder Brenner sind und das 3.5" LW so verbaut ist, ich hoffe die Erklärung reicht. Ich brauche unbedingt eine Schacht Abdeckung, aber wo her bekomme ich diese, bei www.HP.com habe ich keine gefunden. Und auch für die Rückseite des Gehäuses brauche ich noch so Metal Abdeckungen. Vielleicht kann mir wer eine Adresse aufschreiben wo ich so was bekommen kann! Vielen Dank Gothic |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() HP: 0810 00 6080
anrufen und auskunft bekommen. oder bei hp-österreich anrufen. allerdings bin ich mir sicher das die metalldinger bei fast jedem fachhändler bekommst - muster mitnehmen. sowas ähnliches wollte ich auch mal für vorne - ein horror da hat die abdeckung mehr gekostet als der billigste neue tower............. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
![]() Wenns wegen dem Aussehen ist könnt ichs ja noch verstehen, aber wegen Schirmungsproblemen bzw EMV Probs kann ich mir nicht vorstellen das dies tragisch wäre?
Wenn das Zeug so teuer ist würd ichs erstmal mit gebraucht versuchen, aber das wird wahrscheinlich keiner hergeben wenns so teuer ist(vielleicht liest deine Suchmeldung ja ein Assembler...) Viel Glück ![]()
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() @Gothic!
Also wenn du das Loch nur zumachen willst, weil es beim verkaufen schöner ausschaut, so kannst zu 99% damit rechnen das dort ja wieder ein Laufwerk eingebaut wird.
![]() |
#5 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() nein ich verkauf den mini tower nicht, er bleibt in der familie
jedoch möchte ich nicht das dort dreck reinfliegt oder sonst was wenn irgendwer (kind) was reinwirft ist das auch nicht das ware ![]() mit was könnte ich es noch zumachen, ich meine es sieht nicht gut aus wenn ich es mit klebeband zuklebe oder??? hat wer ne idee, ich könnte eventuel eine plastikplatte zuschneiden und diese irgendwie befestigten, werd sehen. danke auf jeden fall für eure tipps ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Vielleicht hast ja noch ein altes CD-LW od. ähnliches herumliegen. Persönlich finde ich auch 5 1/4" Floppylaufwerke ziemlich COOL.
Schraub halt so ein uralt-Ding hinein.
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() genau, entweder du schraubst irgendein uralt-ding rein. wenn du keines hast, beim nächsten wcm-forum-treffen findest sicher so eine leiche. ich hab auch noch so ein uralt-cdrom rumliegen.
oder du kaufst dir einen 3,5" auf 5,25" rahmen mit frontabdeckung. also so ein ding, wo du z.b. eine 3,5" hdd in einen 5,25" schacht einbauen kannst. ist sicher sehr günstig zu haben. oder du nimmst dir irgendeinen harddisk-wechselrahmen und tust den rein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
![]() Oder du kaufst dir das um 22Euro
http://www.cwsoft.at/shop/artikeldet...r=03490&hgnr=2 da hast gleich ein paar Anschlüße vorne wenn du willst (wenn du nix ansteckst schauts trotzdem gut aus ![]() ![]()
![]() |