![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
Hallo Leute !
Ich habe mir vor langer zeit mal die Pro Pedals von CH Products gekauft, die damals unter Windows ME auch einwandfrei liefen. Da allerdings unter Windows ME der Flusi 2002 von MS nicht richtig funktionierte stieg ich auf XP um. Der Flusi lief, die Pedale nicht mehr. Die Pedals haben einen ganz normalen Gameport-Anschluss, die ich über einen USB-Adapter angeschlossen habe. Ich habe mir auch auf der Homepage von CH-Products ( www.chproducts.com, die jetzt allerdings zur Zeit nicht läuft, warum auch immer ) den sog. Control-Manager runtergeladen, mit dem ich meinen jetzt frisch erworbenen Flight-Yoke installieren konnte, aber die Pedale wurden nicht erkannt. Wäre es sinnvoll, die Pedale mit ihrem ganz normalem Gameport-anschluss an den Rechner anzuschließen, auf der Homepage sich den passenden Treiber runterzuladen und dann zu installieren oder geht das mit WINDOWS XP nicht ? Was kann ich tun um die Pedale zu aktivieren ? ich danke Euch herzlich für Eure Antworten |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 05.12.2002
|
Hallo, Bijan
habe selbst die Pedale in Verbindung mit dem CH-Flightstick und dem CH PRO Throttle unter Win XP laufen. Keinerlei Probleme gehabt. Brauchte auch nicht zu Zaubern. Gruß, Erwin |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.05.2002
|
Wo wir schon mal bei CH sind
Ich benutze den CH Flightstick Pro Und hab folgendes Problem Wie kann ich einstellen das der "Trottel" (schreibt man das so)? z.b. bei ner 747 alle Schubregler im Panel anspricht und nicht nur Triebwerk Nr. 1?
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Ich kenn jetzt zwar das Gerät selber nicht, aber geh mal in das Menu des FS für die Eingabegeräte.
Dort unter Control-Assignments und weiter unter Joystick Axes. Hier kannst du festlegen, welche Achse der Throttle bewegen soll. Hier kann man neben Throttle allgemein (die Einstellung die du benötigst) auch die einzelnen Triebwerke belegen. Überprüf das mal. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|