![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Leute
Mein jüngster Sohn hat zum Geburtstag ein FF Wheel "Logitech Gran Turismo" für die PS2 geschenkt bekommen. Laut Auskunft des Verkäufers funktioniert das Lenkrad nur mit der PS2 und ist nicht kompatibel mit dem USB- Anschluß eines PC's. Ich hab das Ding natürlich am Rechner probiert und siehe da, Windows XP erkennt es als "Wingman Formula Force GP" von Logitech. Es funktionierten uaf Anhieb alle Tasten und auch die Pedale, nur Force Feedback nicht. Bin zur Webseite des Herstellers gegangen, und habe mir den passenden Treiber gesaugt, nämlich für des Gerät, das Windows erkannt hat. Dieses Wheel sieht zwar anders aus, aber die Technick dürfte ident sein. Nun funktioniert auch die Force Feedback Funktion mitsamt der WingMan Controllersoftware ![]() Fazit: Ein Gerät, doppelter Spaß ![]() Eddy
![]() |