![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo, mein Joistick ist leider kaput, und mit der Tastatur zu fliegen ist nicht nur öde sondern auch schwierig. Ich glaube im FS98 konnte man mit der Maus fliegen, ist das im FS2002 auch so oder muß ich doch per Tastatur fligen
![]() ![]() Danke Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.02.2002
|
![]() ich glaub du kannst auf den Bildschirm (nicht das Panel) mit Rechtsklick gehen und dann Maus als Steuerknüpel holen...bin aber nicht sicher.
cu! Bumann |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Das geht aber nur im FS98.
Mit der Tastatur dürfte man den Flieger aber wesentlich besser bedienen können.Habe das etwa 5Jahre so gemacht.Vom FS4 bis in den 98'er hinein.Mit der rechten Hand die Cursortasten bedient,der Daumen von der Linken schwebte über der NUM5 zwecks Querruderneutralstellung. Bei meinen ersten Joystickflügen hatte ich dann ordentlich zu tun,um das genauso perfekt hinzubekommen.Mit der Maus als Steuerhorn bin ich nie klar gekommen.
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Danke. Ich werde es mal mit der Tastatur probieren das meiste macht ja eh der Autopilot.
Viele Grüße Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() Die Möglichkeit die Maus als Steuerhorn zu nutzen gibt es beim FS2K2 definitiv nicht mehr.
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.12.2001
|
![]() Kaufe dir schnellstens einen Joke, keinen Jojstik mehr!
Günther |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo noch mal, hier in der Einstellung wo man den Joystick im FS einstellen kann, steht aber doch was von Maus.
Hier das Bild dazu!. Viele Grüße Jan PS: Ich bin schon öfter mit der Maus geflugen, früher, daher weiß ich das liegt mir besser als Tastatur. Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]() wird es im Rahmen der Möglichkeiten des PC eigentlich
nur, wenn Du die volle Ausrüstung verwendest. #1 Yoke oder Joystick, je nach Fliegerei #2 Throttle-Quadrant, wieder je nach Fliegerei #3 Pedale als rudder control, bei Segelfliegerei ein MUSS, bei dogfights unentbehrlich. Rico ( ääh ... fürs Online fliegen natürlich Kopfhörer !!!) |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() ...
So ein Quatsch. Gruss Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.01.2001
|
![]() hab mal ne frage die mich interessiert
unswar:is es möglich beim fs2002 die drehbewegung im vituellem cockpit(also die drehbewegung des "pilotenkopfes")mit der maus zu steuern?wie in einem ego-shooter.hab mir das so vorgestellt:der zoom is mit dem mausrädchen möglich und das nach links,rechts,oben und unten schauen mit der bewegung der maus die ganze steuerung wird abgebrochen sobald man ne bestimmte taste drückt. Ist das Möglich????? |
![]() |
![]() |
![]() |