![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.09.2001
|
hallo!
bei mir rennt gerade am 2ten rechner das programm dvd2svcd. versuche gerade ein film zu rippen und habe mit der anleitung laut chip.de die einstellung vorgenommen. nun encodet der rechner fleißig, doch ich bin verunsichert, denn im "LOG"-sichtfenster schreibt das programm fortlaufend "read error at position:1" usw. usw. habe ich was falsch gemacht? thx ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
|
Error ist immer schlecht.
Poste das Logfile. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
|
hallo!
das logfile schreibt: "read error at position:1" "read error at position:2" "read error at position:3" "read error at position:4" "read error at position:5" "read error at position:6" "read error at position:7" . . . . . "read error at position:1000" "read error at position:1001" "read error at position:1002" "read error at position:1003" "read error at position:1004" "read error at position:1005" "read error at position:1006" bei 4000 und ein paar mehr habe ich auf "stop" gedrückt. was sollte man eigentlich auf dem logfile sehen? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
|
Ähm, poste den Inhalt vom dvd2svcd_log.txt.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
|
Lies die DVD mal mit einem anderen Ripper aus. Ich hatte das Problem mal mit einer DVD, die hab ich mit Smartripper (?glaub ich?) ausgelesen, und von dort die Vob´s umgewandelt, dann gings.
Oder probier einfach Lade auf, DVD raus, rein, wieder starten, hat auch schon mal geholfen.... Klingt auf jeden Fall nach Lesefehler auf der DVD...
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
|
hi!
@all danke mal für eure antworten. wer hat schon erfolgreich mit dem dvd2svcd software gearbeitet? sieht man wie es arbeitet? zb. im form von bildwiedergabe wie bei anderen software (zb dvdx) oder muß man ca 8 stunden warten bis man eiene *.cue datei hat und muß erst als svcd gebrannt werden? thx |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 15.04.2001
|
warten - man sieht immer nur fortlaufende welche programme gestartet werden - während des encodens wird jedoch kein bild wiedergegeben
habe schon ziemlich viele svcd's gemacht - funkt eigentlich immer
|
|
|
#8 |
|
Elite
|
Ich arbeite seit der ersten Version mit DVD2SVCD erfolgreich.
Warum soll man eine Bildwiedergabe während des Encodens haben?? 8 Stunden für einen 4 Stunden Film ist doch OK, oder? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|