![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.10.2002
|
![]() Moin Zusammen ! Ich habe vorgestern mit der default King Air einen Flug von Meigs nach Sarasota FL gemacht. Ich habe den Treibstoff nach der Angabe im 2k2 Flugplan eingestellt. Ich hatte auch Reserve dazugerechnet.Kurz vor der Hälfte der Strecke, war die Krafstoffanzeige schon auf Reserve. Woran kann das liegen. Ist der Verbrauch zu hoch bzw wie fliege ich kraftstoffsparend mit der King Air. Oder was kann sonst der Grund sein ??
Grüße aus dem Norden Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
|
![]() Hat da vielleicht einer "Reichweite" und "Aktionsradius" verwechselt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.10.2002
|
![]() moin, die Reichweite wird mit 1894 nm
angegeben das sind wohl 3509 Km Reichweite oder stimmen die Daten im Flusi nicht ? Gruß, Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hallo Achim,
hier mal ein paar Punkte, die den Treibstoffverbrauch beeinflussen (wie immer ohne Anspruch auf Vollständigkeit): - Flughöhe: Je höher desto weniger im Reiseflug - Wind: Gegenwind bremst den Flieger bezogen auf den Groundspeed - Einstellung der Hebel für Leistung, Treibstoff und Propeller. Schau hierzu mal in's Kniebrett wg. der Reiseflugeinstellungen. Da ich selber die KingAir mit dem MS-Airfile nicht fliege, kann ich zu den Angaben im Handbuch nix sagen. Guten Rutsch!
![]() |