![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() ich zuck aus!!!!!!!
nachdem i mei 8k3a+ heut wieda einbaut hab (war damit wegen meinem ram-problem beim ditech) will i aufdrehn - aba der bildschirm bleibt schwarz ich schau runter und seh, dass die post-anzeige dunkel bleibt, das rote lamperl neben den ram-slots leuchtet lüfter rennen, laufwerke auch cmos clear - nix gebracht was hats da?? ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() bitte helft mir
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() GK richtig drin?
Sonst alles abstecken was nicht unbedingt benötigt wird, und falls er dann bootet, schritt füt schritt mehr zusammenbauen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() bis auf die graka hab ich alle karten ausgebaut, auch die ganzen laufwerke sind abgesteckt
geht trotzdem nicht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() oje
![]() speicher? prozessor wird wohl richtig sitzen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() speicher is draußen, sollt eigentlich piepsen - tuts aber nicht
cpu hab ich jetzt mal rausgegeben, nichts ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() bau das board nochmal aus und ein. vielleicht hast irgendwo einen kurzschluss. wie schauts aus mit den distanzschrauben ? hast du die plastik-beilagscheiben verwendet ? wenn nein, probier die einmal. hat das board irgendwo hinten mit dem gehäuse kontakt ? wenn ja, richtig einbauen. ich hoffe du hast die schrauben nicht mit gewalt angezogen, das wäre nicht so gut für das brettl. kann besonders bei billig-gehäusen ungut sein, die sich in alle richtungen bewegen, nur weil man sie einmal in die hand nimmt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() jetzt seh ich grade:
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=82836 nb-kühler klebt fest ist das genau dasselbe board, wo du die nb-kühlung mit dem stanley-messer entfernt hast ? wenn ja, würde es mich nicht wundern, wenn du ihm das "genick" gebrochen hast... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() îst mir auch schon passiert.
Also wie The_Lord_of_Midnight schon sagte komplett nocheinmal zerlegen, Stromstecker ziehen, warten, ev. Biosbatterie herausnehmen und dann die CMOS-Clear einstellen . ![]()
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() ich hab das board jetzt ausgebaut und auf einem karton getestet - strom- und powerknopf-knabel sind angeschlossen (sonst keine komponenten - werder cpu noch ram noch sonst irgendwas)
genau das gleiche - das rote lamperl neben den ram-solts leuchtet, die postcode-anzeige bleibt dunkel ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |