![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() mein dvd player, elta 8894 , ist mittels rgb an den fernseher angeschlossen. im gegensatz zum videorecorder(ebenfalls scart) ist die lautstärke aber verdammt leise..weis wer rat?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
![]() DVDs klingen auf normalen Stereolautsprechern generell leiser. Technisch kann ich den Grund dafür leider nicht erklären, aber ich glaube es hängt irgendwie mit der Mischung und Dynamik des 5.1-Sounds zusammen, der auf dem Fernseher ja nur in Stereo wiedergegeben werden kann.
Mit einem 5.1er Lautsprechersystem kommen die wahren Klangqualitäten einer DVD nämlich erst zu Geltung. Vor allem die Dynamik ist da ein echter Vorteil gegenüber Videorecordern: Leise Passagen klingen wirklich leise und laute Stellen (Explosionen, etc...) werden auch laut wiedergegeben. An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall den Kauf eines 5.1er-Sets in Betracht ziehen.
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() und was würdest empfehlen? im forum gibts bei 100 verschiedenen systemen 99 verschiedene meinungen..aja hab einen uralten akai verstärker(spielt wie die sau) und quadral shogun lautsprecher..kann ich was von denen verwenden?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Hmmmm ... nun ich weiss nicht genau ob und wie gut man Einzelkomponenten zusammenstöpseln kann. Bei unserem Sony-DVD hat es zum Beispiel nicht gereicht, einfach nur 6 Boxen an den Player anzuschließen obwohl er 5.1-Sound decodieren kann.
Da würde ich mal zu einem Händler gehen und fragen, was du mit deinem vorhandenen Equipment machen kannst. Ein guter und kompetenter Händler wird dir da sicher helfen. Bei Komplettsets würde ich mal bei Geizhals schauen und dann hier im Forum Meinungen dazu einholen.
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() ok danke. aber wie gesagt. hier im forum gibts halt x-verschiedene meinungen..brauchst ja nur mal treats zum beispiel graka hernehmen...da killen sie sich ja fast...aber trotzdem danke
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Das mit den verschiedenen Meinungen ist halt immer so eine Sache. Gerade bei Boxensets ist es halt schwierig im Geschäft zu testen und zu vergleichen. Ich schau immer, ob ich im Web irgendwelche Reviews finde, notfalls auch auf amazon.com/de.
Als wir eine Heimkinoanlage angeschafft haben, hat mir der Händler auch vom Kauf eines Komplettsets abgeraten (was sonst? ![]()
![]() |