![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.09.2002
|
![]() Hallo!
Habe mir meinen neuen Rechner schon (fast) komplett zusammengestellt - nur beim CD-Brenner bin ich noch nicht sicher. Tendiere stark zum LG GCE-8480B, hat jemand diesen Brenner und kann etwas darüber schreiben? Würde mich vor allem interessieren, ob er CloneCD kompatibel ist (der GCE-8400B ist es laut Homepage, GCE-8480B ist nicht angeführt). Von LiteOn habe ich bisher gutes (schnell, CloneCD kompatibel) und schlechtes (Qualität) gehört, LiteOn würde ich daher eher ausschließen, sonst bin ich für Vorschläge aller Art offen. Preisgrenze liegt bei 90 Euro, aber günstiger ist natürlich besser. Grüße, mffmn PS: Falls jemand einen Kommentar zu den restlichen Komponenten hat - bitte darum! CPU: Athlon XP 2000+ (oder 2200+, wenn Geld übrig bleibt...) MoBo: Epox 8K5A2+ (KT333/VT8235, Sound, LAN, Raid) RAM: Samsung PC2700 Grafik: MSI 8870 (G4Ti4200) VIVO HD: Seagate Barracuda IV 80GB (oder Western Digital) DVD: Toshiba 1612 Netzteil: Topower TOP420SSA |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() wie schauts mit den MSI Writern aus?
hat da wer schon erfahrung? da gibts ja 2 48x die gleich sind nur unterschiedliche burn-proof-methoden oder so ähnlich. die sind günstig aber ka ob auch gut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() nachdem Du ja LiteOn ausgeschlossen hast, würd ich sagen kauf dir einen Plextor..
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Naja, Plextor ist halt eine Preisfrage, außerdem ist er nicht zu 100% CloneCD kompatibel (EFM-Encoding funktioniert nicht immer).
Hat niemand Erfahrung mit dem LG Brenner? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.06.2002
|
![]() 1)Guter Brenner ist der Toshiba COMBO hast gleich auch ein dvd laufwerk in einem und somit einen ide frei für eine 3. platte oder so
2)ansonsten YAMAHA CRWF1 44/24/44x Saveburn, ATAPI CDRW |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Der Yamaha - mein Wunschbrenner. Nur fast doppelt so teuer wie der LG, für mich als armer Student leider ein bissi zu teuer...
Das Toshiba LW werd' ich mir anschauen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Hab gerade einen ct Test in die Hände bekommen - laut diesem ist auch der Asus CRW-4816A zu empfehlen - kann zu diesem Gerät jemand was sagen? Wo ist eigentlich der Unterschied zum CRW-4816P, auf der Asus-HP finde ich nur den CRW-4816A...
Außerdem empfohlen werden Modelle von Plextor, Yamaha (sind mir aber doch ein bissi zu teuer), LiteOn (persönliche Abneigung...) und LG (na bitte!). Also, wenn jemand Infos zu den Asus-Modellen (und dem LG) hat - her damit! Danke, mffmn |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Hoppala - der CRW-4816P ist nicht von Asus sondern von BenQ, hab' mich verschaut...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.09.2002
|
![]() was du gegen Lite-On hast .. aber meiner einer
hat sich vor 10 Tagen beim peluga den LTR-10125S zugelegt .. und bis jezz bin ich HOCHZUFRIEDEN mit dem teil .. qualitätsmäßig kann ich natürlich jetzt noch keine aussage treffen aber ich nehm doch an das er ned gleich in seine einzelteile zerbröselt .. ![]() um knappe 70 Juros ein absolutes Topgerät .. brennt wirklich alles .. aber was schwärm ich da .. schau dir mal die user-bewertungen auf geizhals.at von dem teil an ... sagt glaub ich alles ! mfg -DH |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() was is jetzt mit dem? LG Electronics GCE-8480B, 48x/16x/40x, Retail
ist der jetzt 100% clone cd kompatible? ![]() ![]() oda wie schaun sonst die erfahrungen mit dem aus? |
![]() |
![]() |
![]() |