![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Wie jetzt jeder wissen dürfte hab ich nen neuen Rechner ![]() Und nen Brenner! Nu wollte ich was Brennen aber das kann ich nur wenn'S ein .mpg ist! Die Datei ist aber ein .avi Kann mir jemand sagen ob es ein Programm gibt das .avi's in .mpg's umwandelt? Danke schonma! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.11.2002
|
![]() Hallo,
also dass ist so nicht ganz richtig. Man kann alle Files brennen auch *avi files. Ich gehe aber davon aus dass Du eine VCD oder SVCD brennen willst. Da wird natürlich ein mpg stream vom Brennprogramm vorrausgesetzt. Mpeg1 für VCD und Mpeg2 für SVCD. Hier muss man ganz bestimmte Bitraten und Auflösungen haben damit das Z.B Nero auch annimmt. Das ganze ist unmöglich in ein paar Sätzen zu erklären. Ein gutes Umwandlungstool ist der TMPGEncoder. Der ist für VCD kostenlos und für SVCD Shareware. Das ist aber auch gleichzeitig einer der besten Encoder für VCD/SVCD/DVD Download hier: http://www.tmpgenc.net/e_main.html Um die verschieden Videospezifikationen zu verstehen musst Du Dich aber ein bischen einlesen. Dazu bietet folgendes Board viele Anleitungen und Hilfen: http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum/ikonboard.cgi Du hast einen neuen Brenner und Dir gleich das schwierigste rausgesucht was man damit machen kann. Aber warum solls Dir besser gehen als fast allen vor Dir ![]() Nur Mut es ist nicht so schwer aber ein bischen Grundwissen braucht man dafür. Für weitere Fragen, mail mich an barfine@gmx.de Grüße changnam |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]()
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() *umfall*
Na ich beschäftige mich gleich damit! Muss noch nen Slot einhalten,hehe! |
![]() |
![]() |
![]() |