![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Servus,
ich hab bei der DF in letzter Zeit ein paar Probs mit dem FMC: 1.Wenn ich einen Fsplan in das FMC importire, und noch ne SID/STAR einfüge zeigt der mir manchmal ne unglaubliche Entfernung zum next Waypoint und total falsches HDG(z.b. Distance 834nm, statt 3nm und HDG276° statt 174°)! 2.Manchmal zeigt der FMC einem Altitude für alle WPTs 4976ft, obwohl man als CRZ LVL z.b. FL330 definiert hat...wenn man dann manuell auf FL330 die Alt wechselt, steht dann bei allen WPTs FL330 und der will auf dem dest arpt immer noch FL330 fliegen, und wenn man dann für APP die letzten WPTs wieder manuel auf z.b. 5000ft runternehmen will, gibt der nur "Invalid Entree" aus. Weiß jemand, wie man das klären kann?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() Hallo Florian,
willkommen im Forum. Zu Deinen Fragen: 1. Sind die Airac-Cycle Deines Flightplanning Tools und des Dreamfleet FMC konsistent? Wenn nicht würde ich die aktuellen Cycles mal von www.navdata.at runterladen. 2. Ist bei mir so noch nicht aufgetreten. Beim gerade aktiven Waypoint kannst Du aber generelle keine Speed/Altitude Restriction mehr eingeben, bzw. löschen oder ändern. Hier hilft nur VNAV abschalten und Speed und Altitude per Autopilot zu steuern. Sorry, habe es gestern nicht mehr nach LGTS geschafft.
![]() |
#3 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo,
zu 1.: Danke für den Tipp, werde ich gleich mal machen zu 2. ![]() Dann komm doch heute Abend LGTS, 2000Uhr DE LOC...aber ich hab für einige Zeit kein voice mehr, leider...Headset defekt... MfG Florian
![]() |