![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hey Leute ich hab ein echt schlimmes Problem, zu Weihnachten habe ich den Netgear FS 105 bekommen um meine beiden Rechner zu verbinden und gemeinsam auf das i-net zugreifen zu können, leider kann ich nur mit einem der beiden rechner ins i.net und wenn ich das i-net anhänge ans hub funktioniert das Netzwerk aufeinmal auch nicht mehr! Was kann daran schuld sein?? Kann es sein das der zweite REchner nicht funkt weil ich Chello hab?? Danke in Vorhinein
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() Bei Chello hast du durch die MAC Adresse eine eindeutige Identifikation des Zugangsrechners. Und die Chelloheinis blocken jeden anderen Rechner ab. Da hilft nur ein Router welcher die MAC-Adresse deiner bei Chello registrierten Netzwerkkarte clonen kann!
best regards, LZ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() @LZ: Hilft da nicht ein Modem-Reboot?
Wenn ich Netzwerkkarte tausche muss ich mein Modem rebooten und es funktioniert... allerdings kann ich das nur einmal binnen 24h machen. Also ein MAC-Adressentausch pro 24 Stunden ![]() Hab aber kein Chello sondern Kabsi. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() @m8nx
Zitat:
@FireFly3000 So wie LZ gesagt hat bzw. Chello+. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() |
![]() Und wie funkt das mit dem Router??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() @FireFly3000
ganz einfach: du kaufst dir einfach einen router. ich kann dir den usr8000 empfehlen, außer du hast einen epson drucker und möchtest den printport verwenden, dann hast du die selben probs wie ich! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() und dann clonst du die MAC Adresse (eine eindeutige Identifikation des Zugangsrechners)deiner Netzwerkkarte und schon bist mit beiden PC's online ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |