![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() Hi !
Kann es sein, daß bei ONE Vertragshandys kein Simlock vorhanden ist? Wie allgemein bekannt ist, kann man diesen zwar relativ leicht knacken. Ich habe das bei meinem Nokia 5210 probiert und das Programm hat mir dann geschrieben, daß gar kein Simlock vorhanden sei. Daraufhin habe ich sofort eine Simkarte von A1 reingesteckt und siehe da, es hat einwandfrei funktioniert. Haben Sie bei meinem Handy den Simlock einfach nur vergessen zu aktivieren, oder ist das bei One so üblich? Wenn jemand dieselbe Erfahrung damit gemacht hat, bitte hier posten. Würde mich nämlich brennend interessieren.
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() die ersten 20000 werden nie gelockt.muss sich der betreiber selbst locken.über 20000 wird vom hersteller automatisch gelockt.
und bei neuerscheinungen sind die erstn immer frei. auch bei A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Muß ich Hermander zustimmen. Bei einem Freund von mir wars genauso. Der wollte ein freies Handy kaufen nur hatten die im A1-Shop keines mehr lagernd. Also probierten wir ein normales und siehe da, es war unlocked
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
aus dem schönen Tirol
|
![]() Soll das heißen, wenn ein neues Produkt raus kommt, und ich bin schnell genug beim kaufen, bekomme ich eines ohne Simlock?
Und das gilt auch bei Treueangeboten, wie A1-Next oder One for me ?
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Bei Treueangeboten weiß ich nicht. Sind da die Handies nicht erst ein bißchen später im Angebot?
![]() In den Shops schätze ich schon |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
aus dem schönen Tirol
|
![]() Und wenn ich das Treueangebot über gleich übers Internet bestelle?
Werde das bei meinem nächsten Handy mal ausprobieren! Wird ein Nokia 6800 über One for me ! Sag dann Bescheid, was rausgekommen ist bzw. ob es auch unlocked ist.
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Ist das das neue Auf-Klapp-Zum-Chat-Handy?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
und bestellen übers internet ist schlecht,denn du musst persönlich zuhause sein.besser du holst dir ein treueangebot beim oneshop od. deinem händler nach wahl. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Also bei One bin ich immer am gleichen Tag von dem Paketzusteller angerufen worden und hab mit ihm einen Termin ausgemacht, wann wir uns wo am gleichen Tag treffen können
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
aus dem schönen Tirol
|
![]() Zitat:
|
![]() |
![]() |
![]() |