![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.09.2000
|
Hallo!
Zu Weihnachten hat uns das Christkind zwei Netgear MA401 Karten und einen MA301 PCI-PCMCIA Adapter vorbeigebracht, zum Einbau und drahtlosen Vernetzen eines Laptops und eines Desktop-PCs. Gut, Einbau und Installation liefen reibungslos. In der Taskleiste sowie bei einem Konfigurationstool wird bei beiden Computern angezeigt, daß eine Verbindung besteht. So weit, so gut... In der Realität sieht es aber so aus, daß ich den jeweils anderen Computer in der Netzwerkumgebung nicht finden kann. Kanäle stimmen überein, wir sind im Adhoc-Modus, es gibt keine Verschlüsselung, die Laufwerke sind freigegeben, die Arbeitsgruppennamen passen ebenfalls, und alle erdenklichen Protokolle sind auf beiden Rechnern verfügbar. Ja, und ab nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Wer hat mit dieser Kartenkombination Erfahrung, was habe ich möglicherweise vergessen, was läuft da falsch....Fragen über Fragen.... Irgendwelche Ideen?? Danke im Voraus!
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.12.2002
|
Kannst du den PC nur in der Netzwerkumgebung nicht finden oder kannst du den PC auch nicht mit ping finden?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
Hallo!
Ich hab jetzt gepingt, der Laptop findet den Desktop PC, umgekehrt geht´s nicht. Hab´ dann die Karten getauscht, Ergebnis bleibt dasselbe. Am Desktop rennt Windows 98, am Lappi 98SE, IPs werden automatisch vergeben, nur zur Info, falls von Interesse.
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
delet
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
probier auf dem gerät wos nicht geht (pc) einfach das ganze netzwerk neu zu installieren wenn das auch nichts hilft muss man meist den pc neu installieren
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
hast du eine software-firewall installiert?
wenn ja, entsprechend konfiguriert? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
Nein, keine Firewall, es sind zwei nackte Win98/Win98 SE Installationen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|