![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Hi,
was ist besser für die Anbindung eines Netzwerkes an ADSL geeignet: Router-PC per Ethernetmodem oder per USB-Modem (SI) an ADSL anstöpseln? Kann ich bei USB IP des Rechners festlegen? (Wenn beantragt) Gruß + Danke DG |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Aussteiger
![]() |
ich würd auch das lan-modem nehmen ... wie gesagt, du kannst es dann an einen beliebig router anschliesen und benötigst nicht immer unbedingt einen pc dazu (oder die usb-router) ... btw: für das usb-modem musst du unter win immer treiber installieren ... bei der lan-variante muss nur eine nw-karte vorhanden sein (und bei den nw-karten ist IMHO [meist] die treiber-unterstützung besser) ...
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
LAN - Modem, auf jeden Fall
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Ein PC hängt eh immer dran. Ausser den Treibern gibt es sonst keine Probleme oder Schwierigkeiten(über USB)? Was ist unter Linux besser? Momentan läuft W2kServer. Sollte aber irgendwann auf Linux umgestellt werden. Gibt es da genug Treiber für das USB-Modem und wird dieses Problemlos erkannt?
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Abonnent
![]() |
na eben wenn eh an server hast dann erst recht ethernet version
usb zahlt sich nur aus wennst nur einen rechner hast mit dem ins netz willst sonnst is schrott bzw gibts imma wieder probs damit
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
Bevorzuge ebenfalls die Lan Variante. Bei eventuellen Linux-umstieg wie erwähnt, geht es viel schneller und leichter zu konfig.
Auf die 130.- € sollte es nicht ankommen. Auch mit dem laufenden W2k wirst zufrieden sein, eher noch als mit dem USB- Schmarrn mfg Excal |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Aussteiger
![]() |
lan-modem kann man jetzt auch bei der self-installation haben ...
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.04.2002
|
Also ich bin besitzer der USB Version
, ich würde es nie wieder nehmen !!MFG |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
hatten auchmal das USB, habs zum glück selbst nach 6 monaten wieder zurückgegeben können, wegen dem USR...bautrupp hats mitgenommen...
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|