![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 14.09.1999
|
Hi,
nachdem in Hardware Beratung/Erfahrung bisher keiner geantwortet hat, probier ichs mal hier: Ich hab da ein kleines Problem bzw. würd ich mir gern meine Überlegungen bestätigen/widerlegen lassen. Also ich hab im Moment meinen PC (onboard Audio) analog am AV - Receiver hängen. Das brummt bei a bissl höheren Lautstärken. Ist mir aber klar wieso dem so ist (Potentialunterschiede). Nun ist meine Idee, eine Soundkarte mit digitalem Ausgang einzubauen und an den Receiver zu hängen. Wenn die digitale Verbindung optisch ist, ist klar daß da nix mehr brummen kann... aber wie isses, wenn ich ein Koax-Kabel nehme? Da is ja dann wieder eine Massen-Verbindung... brummt es dann oder nicht? Problem is nämlich, daß am Weg vom PC zum Receiver durch den Kabelkanal 3 90Grad Knicke sind -> mit Lichtleiter a bissl blöd. Thxx for answers, t.m.
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|