![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Master
|
Hi, nochmals!
Nun habe ich mir die Teile alle besorgt, und mich an den "Zusammenbau" gemacht. Hat auch recht gut geklappt, ausser dass es nicht funktioniert. Dir Bauteile sind von Techtronic in Floridsdorf. Da ich absolut kein Elekrtoniker bin, musste ic hmich natürlich auf den freundlichen Verkäufer verlassen. So jetzt zu meinen Fragen: was bedeutet die Kondensatorbezeichnung .1J250 ? gibt es bei diesen Kondensatoren die Polung zu beachten? gibt es bei Wiederständen die Polung zu beachten? zugegeben, sind alles Fragen, die einem Elektroniker die grauen Haare wachsen lassen vor lauter Ungläubigkeit über so viel Ahnungslosigkeit! Jedenfalls abgeraucht ist die Schaltung nicht, nur funken tuts halt nicht. Jetzt bin ich an der Analyse des Problemes. Die Verdrahtung ist laut Schaltplan ok. Die Lötstellen sollten auch in Ordnung sein (mit einem Messgerät gecheckt) Jetzt möchte ich halt prüfen, ob die Bauteile wirklich ok sind!!! Ich hoffe mit Eurer Hilfe einen Schritt vorwärts zu machen! Danke im voraus Achi |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|