![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
gestern habe ich meine neue WaKü zusammengebaut, mit einer Eheim 1048. Die Pumpe rasslt allerdings immer noch, klingt so ähnlich wie eine Festplatte bei Zugriff, ist das normal? Wenn ja, dauert das lange bis das weg ist bzw. kann man da was machen? Gruß und Danke im voraus, TCS
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() ein leichtes rasseln deutet darauf hin das du noch luft im system hast. wenn du den raddi noch nicht fix eingebaut hast dann schüttel ihn mal, ansonsten nimm das ganze case und schwenke es ein bisschen, das beschleunigt die sache. Alternativ ist warten angesagt, wenig luft im system ist erstmal nicht schädlich, behalte aber die temperaturen im auge.
wenn die eheim zu rattern anfängt dann wirst du wohl den eheim-mod anwenden müssen um sie zur ruhe zu bringen (befrag einfach google bzw schau in einschlägigen foren nach ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Danke für die schnelle Antwort!
Auf Luft im System hätte ich auch getippt, wie ich den Raddi im Badezimmer mit der Eheim ausgespült habe gab es nämlich die gleichen Geräusche. Also werde ich mal noch ein bißchen warten... Viele Grüße, nochmal danke, TCS
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() *nachbohr*
was hast dir zugelegt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() ich tippe auf ZERN DELTA. oder?
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Neugierige Bande *g*
Ok, hier die Teile: Innovatek Rev.3 Innovatek Graph-O-Matic Eheim 1048 Zern Server Raddi Aquatube ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß TCS P.S.: Die Pumpe rasselt immer noch... ich warte und hoffe... ![]()
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() pfui... inno
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Also ich bin eigentlich recht zufrieden mit den zwei Innovatek Kühlern...
![]() Hab übrigens gerade den Eheim Mod fertiggestellt, der Rechner ist jetzt endlich richtig leise! ![]() ![]() ![]() -obwohl... kann man Festplattenmotoren leiser machen? ![]() Gruß TCS
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() noe sagt ja keiner das inno schlecht ist, nur halt sehr massenwarenmässig. egal
![]() jo, aquadrive ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Komisch, ich hätte eher die Zern-Kühler in die Ecke "Massenware" gesteckt, ich hatte auch mal einen und das ist überhaupt kein Vergleich zum Rev 3, sowohl von der Leistung als auch vom Design her.
Naja, egal, hauptsache die Kiste ist leise und kalt. ![]() Gruß TCS P.S.: aktuelle Temperaturen: ![]()
![]() |