![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.2001
|
![]() Weiß jemand ob bzw. wie gut man die Squawkbox als FMC verwenden kann. Wann ja, bitte um Posting der Erfahrungen.
Danke Es grüßt
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Hi simmer, was genau meinst Du mit
>> die SquawkBox als FMC verwenden << Ich fliege oft ONLINE mit der SquawkBox, kann aber das 'als FMC verwenden' nicht verstehen. Vielleicht solltest Du Deine Frage umformulieren, denn ich glaube auch die anderen Leser konnten nicht antworten wg. Unklarheit der Frage. Rico |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
![]() Jo geht. Allerdings ist das kein richtiges FMC wie bei der DF zBsp. SB nutzt dazu den Standard Autopiloten. Für schnell mal was zwischendurch ganz brauchbar. Soll es aber komplexer werden (SID, STARS ect.) dann mußt Du auf ein richtiges FMC ausweichen...
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Es ist z.B. sehr gut für ein schnelles "Direct to" geeignet, und wenn du die einzelnen Waypoints eingibst, kannst du deine Strecke auch ganz brauchbar vom Autopiloten abfliegen lassen und auf dem TCAS anzeigen lassen.
Tiefergehende Dinge wie Fuelplanung etc. beherrscht das Squawkbox-FMC nicht, aber für die kleinen Dinge zwischendurch ist es ganz okay. Achso, die ACARS-Funktion ist natürlich auch noch ganz nützlich, um z.B. den Approach zu planen. @ DeLaPlata: Also ich für meinen Teil habe die Frage ganz eindeutig und sofort verstanden, was ist denn daran unklar?
![]() |