![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
![]() da die handelsüblichen staubfilter meiner meinung nach den luftdurchsatz enorm reduzieren habe ich mir gedanken über alternativen gemacht.
der integrierte staubfilter bei meinem compucase gehäuse hat mich da dann inspiriert- das gehäuse hat bei der vorderseite eine art feinmaschiges "insektengitter" -das den staub sehr gut abfängt. ![]() mein anderes gehäuse- ein chieftec 601- hat sowas ja leider nicht. läßt sich so eine art gelsengitter auch da einbauen- oder sind die normalen gelsengitter zu grobmaschig? bzw. gibt es was feinmaschigeres? mfg- flight edit: bis auf die tatsache- daß das compucase nur jeweil vorne und hinten über einen 120mm lüfter verfüg- überragt es das chieftec um einiges. (2x 80mm wären meiner ansicht nach besser)
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Tja, normale Gelsengitter kannst vergessen - zu großmaschig!
Mein Tip daher: Damenstrumpfhosen. Die eignen sich wunderbar.
![]() |
#3 | |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Bei www.RS-Components findet ihr im Kapitel Lüfter und Klimatechnik gute Lösungen, wenn auch nicht ganz billig. Aber welcher Staubschutz auch verwendet wird, der Luftwiderstand steht und fällt mit der regelmässigen Reinigung.
![]() |
#5 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() es geht auch wennst irgendwo an ich glabu schaumstoff nennt ma des! da gibts so an komischen. hab ma da was runtergschnitten und funzt auch wunderbar!!
ich weiß´mien beitrag war jetzt nicht gant deutsch aba ich hoffe du weißt was ich mein! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.07.2002
|
![]() swiffer....
des ding aus der werbung... is supper... lässt genug luft durch und filtert wirklich verdammt ordentlich |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
yup, wenn es ein auch automotor überlebt ![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.12.2002
|
![]() Zitat:
![]() gibts jetzt sogar für strings ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |