![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() hallo.
im neuen c't (28/2002) wird eine lösung für linux beschrieben. und zwar kann man für einzelne programme (genauer ports) den upload beschränken. man kann also realisieren dass z.b. edonkey fix auf einen gewissen upload wert beschränkt wird (unabhängig von der edonkey beschränkung), indem man die edonkey ports (4xxx, weiß nicht genau jetzt) beschränkt. das heißt man hat keine downloadeinbrüche mehr, weil ja jeder download eine gewisse uploadkapazität voraussetzt und man hat bei edonkey keine downloadbeschränkung, weil man im programm quasi auf unlimitierten upload schalten kann, und dann außerhalb aber beschränkt. also, gibts sowas auch für (noch) onu-windows-user wie mich? ![]()
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() ja, sowas täte mich auch ineteressieren, obwohl ich den upload am liebsten DEAKTIVIEREN
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() zum obigen ist mir keine Lösung bekannt, zur 2ten Frage, Firewall sollte das können.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Großmeister
![]() |
![]() also mit einer firewall kommst gegen den edonkey upload nicht an.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.10.2001
|
![]() na klar deaktivieren wir alle unseren upload prima
bin schon gespannt wer als erstes einen "hilfeeee emule saugt nicht mehr" thread öffnet @aktenverwalter also aus deinem beitrag werd ich überhaupt nicht schlau in der nacht den upload deaktivieren das du ihn am tag kontrollieren kannst ??????????????? du brauchst nur 10kb einstellen der kontrolliert sich selber ![]() und jetzt überlegt mal wenn das jeder macht. von wo glaubt ihr bekommt ihr die files? aus der steckdose oder was? buhhh leute gibts rd
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 02.07.2000
|
![]() @rubberduck: besser könnt mas ned sagen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Einige Leute haben keine Ahnung wie Filesharing funktioniert (SHARING, und nicht Leeching!!!). Bei WinMX ist das auch ein Problem, aber wer 0 Files oder nur unfertige files im Share hat, der wird von mir gnadenlos aus dem queue gekickt, oder besser gesagt, auf die Ignore Liste gesetzt. Wenn er dann von der 100-sten Stelle nach einigen Stunden zum Upload kommt, erlebt er eine böse überraschung. Tja, ich bin halt eines der gemeinsten Lebewesen auf dem Planeten.
![]()
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() es geht darum das bei edonkey,emule der upload mind. auf 10kb/s sein muss, da sonst kein, oder fast kein, download zustande kommt. wenn ich aber auf >=10kb/s stelle, kann ich zwar noch nebenbei surfen, aber ein anderer upload ist fast nicht möglich (hp basteln,email verschicken,... oder kombination von etlichen). und da will ich halt nicht das edonkey 80% der möglichen uploadbandbreite frisst, sondern nur 40-50%.
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 02.07.2000
|
![]() na dann musst halt während des email verschickens oda hp uploadens den donkey abdrehen oda auf 20/5 o.ä. stellen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |